Werbung

Unroot?

01 Jan 2019 16:33 #1 von trytogetme
Unroot? wurde erstellt von trytogetme
Hi und frohes neues Jahr euch allen.
Kurze Frage : Wie kann ich den Root auf meinem Mi Mix 2s entfernen um Google pay nutzen zu können? Installiert ist die Global Beta Rom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2019 18:44 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Unroot?
Das Gerät ist nicht gerootet. Da handelt es sich um eine Fehlerkennung. Um das Problem zu umgehen, muss man das Gerät tatsächlich rooten (mit Magisk) und hat dann die Möglichkeit den Root zu verstecken, was dann auch Google Pay lauffähig macht. Hier gibt es ein Beispiel anhand des Mi 8: en.miui.com/thread-3408505-1-1.html

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2019 18:25 #3 von trytogetme
trytogetme antwortete auf Unroot?
HAllo, und danke für die Antwort.
Bei mir ist scheinbar kein TWRP drauf. Kann ich das ohne Datenverlust installieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2019 14:25 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Unroot?
Kommt drauf an ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht. Wenn er entsperrt ist, kannst du es einfach im Fastboot Modus flashen. Wenn der Bootloader nicht entsperrt ist, muss man das erstmal machen und dabei werden alle Daten gelöscht.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2019 17:19 - 09 Jan 2019 17:37 #5 von trytogetme
trytogetme antwortete auf Unroot?
Danke. hab Magisk und den Magisk Manager jetz drauf.
Aber so einfach wie der Kollege es da im Video beschreibt

Die Prüfung von SafetyNet ist nicht erfolgreich. Es erscheint "ctsProfile: false" und Gpay funktioniert damit nicht.

Update: Falls jemand die gleichen Probleme hat, ich konnte sie Lösen indem ich im Magisk auf Downloads gegangen bin und von dort "MagiskHide Props Config" sowie "SafetyPatch" runtergeladen habe,
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher, Tino287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Werbung