Anmelden

Werbung

Redmi Note 5 Wasserschaden

25 Sep 2018 08:30 #1 von sk1564
Redmi Note 5 Wasserschaden wurde erstellt von sk1564
Hallo allerseits,

ich hatte mir im Mai als Ersatz für mein redmi 4 Prime das Note 5 zugelegt. Leider hat das im Juli einen unfreiwilligen kurzen Tauchgang in einer Hosentasche mitgemacht (im Urlaub). Da konnte ich es leider auch nicht sofort öffnen (das geht beim ersten Mal relativ schwer). Es fiel dann tageweise das GPS, dann der Mobilfunk und dann die Ladefunktion aus, das gab sich aber jeweils nach einem Tag wieder (zum Glück - ich brauchte es auch als Navi). Nur die Kamerafunktion war und ist komplett weg, alle Kameraapps und auch der interne Test bleiben hängen.
Ich habe es mal geöffnet, die Hauptplatine ausgebaut und versucht, mit Benzin zu reinigen. Hat bisher nichts gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass mir Gearbest da keine Garantie gibt...
Hat jemand noch eine Idee? Will es jemand als Ersatzteilspender haben?
Ich habe jetzt mein Redmi 4 wieder repariert (neue Rückseite - Kameraglas war gebrochen) und verwende es wieder, den Formfaktor finde ich viel besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 11:43 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi Note 5 Wasserschaden
Wasserschäden sind generell in den meisten Fällen nicht zu reparieren bzw. die Reparatur nicht rentabel. Dass Gearbest dir keine Garantie geben wird hast du richtig erkannt. Warum sollten sie auch? Ist ja Eigenverschulden.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2018 19:49 #3 von ashlin
ashlin antwortete auf Redmi Note 5 Wasserschaden

sk1564 schrieb: Ich habe es mal geöffnet, die Hauptplatine ausgebaut und versucht, mit Benzin zu reinigen. Hat bisher nichts gebracht.


Hi,

Benzin?!
Benzin ist relativ aggressiv ... Für das nächste Mal empfehle ich Dir 99%igen Isopropanolalkohol ?

Interessehalber, wo drin hat das Smartie denn den Tauchgang gemacht? (Salzwasser, Poolwasser (chlor?), Süsswasser, Getränk (Zuckerwasser))''

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2018 08:49 #4 von sk1564
sk1564 antwortete auf Redmi Note 5 Wasserschaden
Isopropanol oder Feuerzeugbenzin sollten sich nicht so sehr unterscheiden...

Ich hatte das Phone in der Hosentasche, als ich etwas zu weit in einen kleinen kanadischen See eingesunken bin.
Wahrscheinlich werde ich das Redmi in der Bucht als defekt verkaufen. Oder braucht hier jemand ein fast neues Display? Oder hat jemand eins mit kaputtem Display, wo ich die Hauptplatine entnehmen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung