Anmelden

Werbung

Redmi note 3 bootet nach Update nicht

24 Sep 2018 20:48 #1 von Vgl87
Redmi note 3 bootet nach Update nicht wurde erstellt von Vgl87
Guten Abend zusammen,
ich habe gestern Abend ein Update von Xiaomi auf meinem Handy installiert. Als ich es danach starten wollte, hing es im "boot modus" fest, als ich sehe das Xiaomi Logo und unten auf dem Bildschirm steht android, darüber laufen die ganze Zeit die Ladepunkte durch, ohne das etwas passiert. Auch der Fastboot durch drücken der on und der Lautstärketasten führt zum gleichen Ergebnis.

Kann mir hier jemand damit helfen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 11:41 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi note 3 bootet nach Update nicht
Wie lange hast du denn auf den Boot gewartet? Ich hatte bei einigen Xiaomi Geräten schon Updates wo der erste Boot 5 Minuten gedauert hat.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 21:12 #3 von Vgl87
Hallo Chris,

ich habe es die ganze Nacht angelassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2018 11:33 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi note 3 bootet nach Update nicht
Okay also definitiv was an der Software kaputt, schade. Um die Lage beurteilen zu können bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen:
- Um welches Modell handelt es sich genau? (Prozessor, Speicher, Global / China)
- Welche Firmware war installiert als das Update kam?
- Bootloader entsperrt oder alles Stock?
- Kommst du ins Recovery? (Start mit Volume Up + Power)

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2018 23:43 #5 von Vgl87
Hallo Chris, danke, dass Du Dir die Zeit nimmst. Ich habe momentan leider nur nach der Arbeit die Möglichkeit, mich um das Thema zu kümmern:

- Um welches Modell handelt es sich genau? (Prozessor, Speicher, Global / China) --> CPU: Qualcomm Snapdragon 650 Hexa-croe 1.8 GHz, Product Model 2015161, Global
- Welche Firmware war installiert als das Update kam? --> das weiß ich leider nicht
- Bootloader entsperrt oder alles Stock? --> bin leider Laie, kann ich nicht beantworten
- Kommst du ins Recovery? (Start mit Volume Up + Power) Ja, Optionen Reboot, Wipe Data oder Connect with miassistent. Reboot geht nicht, Verbindung mit Miassistant auch nicht bzw. Gerät wird nicht gefunden, habe den assistant aber auch nie genutzt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

27 Sep 2018 17:24 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi note 3 bootet nach Update nicht
Dann führe mal "Wipe Data" im Recovery Menü aus. Deine Daten gehen dabei allerdings verloren.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 21:11 #7 von Vgl87
Hey, ja, das will ich ja nach Möglichkeit vermeiden. Gibt es Deiner Meinung sonst noch andere Möglichkeiten, z.B. via Fastboot & Flash?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 22:41 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi note 3 bootet nach Update nicht
Wenn du Glück hast, ja. Wir können mal ein paar Dinge versuchen. Fangen wir mal mit dem Tool Mi Flash Pro an: www.chinamobilemag.de/tutorials/download...sh-pro-download.html

Installiere dir das Tool und starte dann im Recovery den Modus "Connect with Mi Assistant". Dann an den PC anschließen und in dem Flash Tool auf Recovery gehen. Wird das Gerät dort erkannt? Wenn ja, müsstest du das Firmware Paket damit neu flashen können. Die aktuelle Firmware bekommst du hier: bigota.d.miui.com/V9.5.1.0.MHOMIEK/miui_...K_438f3b5c5d_6.0.zip

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2018 14:45 - 03 Okt 2018 15:42 #9 von Vgl87
Dankeschön für den Tipp, wenn ich allerdings die von D
ir verlinkte Firmware installiere bekomme ich die Fehlermeldung "Can't go back to older versions". Gibt es da eventuell noch eine aktuellere? Bei mir wird als "device version" V9.6.2.0MHRMIFD angezeigt...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2018 14:49 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi note 3 bootet nach Update nicht
Die von dir genannte Firmware Version ist für ein Redmi Note 3 SE. Dann hast du offenbar dieses Modell und ich habe dir eine falsche Firmware geschickt. Bitte teste mal ob du die gleiche Firmware Version neu flashen kannst: bigota.d.miui.com/V9.6.2.0.MHRMIFD/miui_...D_d9779d6b31_6.0.zip

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung