Anmelden

Werbung

MI MIX 2S Kamera - Rauschen

16 Sep 2018 20:45 - 16 Sep 2018 20:48 #1 von trytogetme
MI MIX 2S Kamera - Rauschen wurde erstellt von trytogetme
Hi,
mal ne doofe Frage. Warum habe ich bei Videos ein ekelhaftes Rauschen?
Habe die aktuelle Global Beta-ROM (8.9.13) drauf. Gibt es vlt eine alternative Video-Kamera-App? Danke im Voraus.
Hier ein Beispielvideo 

youtu.be/Pl49cKj1gtk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2018 22:21 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Ich sehe in dem Video kein Bildrauschen. Das Video hat aber auch nur 360p Auflösung. Bitte mal in voller Auflösung hochladen damit man das beurteilen kann.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 19:03 #3 von trytogetme
trytogetme antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Huch, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich rede vom SOUND. Es ist ein durchgehendes rauschen zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 22:01 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Ach, da schau her. Hatte keinen Ton aktiv. Joa, das klingt nicht schön. Wie sieht denn deine Software aus? Originale Xiaomi ROM oder Shop ROM? In welchem Modus hast du ursprünglich aufgenommen (4k, FHD, HD...)?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2018 21:26 #5 von trytogetme
trytogetme antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Installiert hab ich die Global Beta mit Std. Kamera App.
Video ganz normal 1080p, H264 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

18 Sep 2018 21:42 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Hm, das sollte nicht sein. Tritt das Problem denn auch beim Telefonieren oder bei normalen Audio Aufnahmen auf?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2018 10:33 #7 von trytogetme
trytogetme antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Also bei Sprachaufnahmen ist es auch zu hören. Aber deutlich leiser.
Beim Telefonieren hab ich keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2018 10:37 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf MI MIX 2S Kamera - Rauschen
Klingt verdächtig. Um einen Hardware Defekt auszuschließen würde ich an deiner Stelle mal eine andere Firmware flashen (am besten Stable). Am besten komplett mit dem Mi Flash Tool, damit auch nichts von der alten Firmware übrig bleibt. Wenn das Rauschen dann verschwindet ist es ein Software Bug. Ansonsten würde ich sagen dass dein Mikrofon einen weg hat. Normal ist das nämlich nicht.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung