Anmelden

Werbung

Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang

05 Sep 2018 22:10 #1 von xxlgeli
Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang wurde erstellt von xxlgeli
Wir haben am Wochenende unserer Freundin ein Xiaomi Redmi 5 plus 64/4 geschenkt.
Sie hat mit dem Handy keinen Empfang (wohnt auf dem Dorf), im Display steht nur Notruf möglich.
Sie hatte bis jetzt das Redmi Note 2, und mit dem Handy gab es keinerlei Empfangsprobleme!
Wir haben es zurückgesetzt, alle Updates sind gemacht, ich habe keinen Plan, woran es liegen kann.
Dachte ja erst, dass die Antenne defekt ist, und habe noch ein 2, bestellt, aber keine Veränderung.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2018 22:17 #2 von xxlgeli
Schick den Anhang noch mal.
Anhänge:

06 Sep 2018 00:28 #3 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Netzbetreiber zu testen?

LG Christopher

06 Sep 2018 06:52 #4 von xxlgeli
Bei ihr funktioniert nur D2, E-Plus und D1  sind noch schlimmer.
Aber warum funktioniert es  dann mit dem alten Xiaomi Note 2, obwohl das 5 Plus angeblich so gut  getestet wurde ?  Selbst wenn wir das  5 Plus jetzt zurückschicken, können wir ja nicht 20 Handys bestellen, um herauszufinden, welches dort mal Empfang hat!
LG

06 Sep 2018 06:57 #5 von xxlgeli
Selbst in der Stadt bringt es das Handy nur auf  E, wo das alte Xiaomi  H + hat!

Werbung

06 Sep 2018 10:13 #6 von Christopher
Also hier gab es mit dem Redmi 5 Plus keinerlei Probleme im Mobilfunk. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas überfragt weil das für mich keinen Sinn ergibt. Wurde denn mal mit einem anderen Gerät gegengetestet? Könnte ja auch ein Problem mit der SIM Karte sein.

LG Christopher

11 Sep 2018 12:12 #7 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang
Haben selbst auch 2 "Redmi 5 Plus" hier und mit O2 und D1 besten empfang, mehr/besser als vorher mit einem "Redmi Note 4" und einem "Samsung Galaxy S7" bei gleicher SIM-Karte.

21 Nov 2018 20:08 #8 von Aslan1155
Aslan1155 antwortete auf Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang
guten abend,

auch ich habe so einen ähnliches problem, und zwar ist bei meinem redmi 5 plus so das es bei 3g oder lte das signal komplett verliert und mehrer minuten braucht bis es sich wieder im netzwerk anmeldet und dann nur in 2g (bzw edge).....paar min. später wieder das gleiche spiel. ich habe natürlich in der sim einstellung (ob apn, bevorzug. netzwahl usw) alles probiert + per wahlcode *#*#4636*#*'3g bzw lte zu erzwingen leider ohne erfolg, bin sowas von ratlos -.- !!!!

habe ein redmi 5 plus 4gb/64gb MEE7 td-lte (china version mit global stable miui 10).....beim china rom das gleiche.
getestet mit lidl connect (vodafone mit "nur" 3g) + ay yildiz (eplus/o2 mit LTE).......ja beide sim karten funktionieren einwandfrei

google die ganze zeit ob ich vielleicht ein Modell habe die nur in china geht oder ähnlichem.....habe echt keine ahnung. Hoffe ihr könnt mir damit helfen.

21 Nov 2018 22:14 - 21 Nov 2018 22:14 #9 von Christopher
Zunächst sei gesagt, dass die China Version vom Redmi 5 Plus kein Band 20 LTE kann. LTE wird also an den meisten Orten in Deutschland nicht funktionieren. 3G sollte aber problemlos laufen. Hier wirst du nur dann ein Funkloch haben wenn 3G komplett abgebaut und mit LTE auf Band 20 ersetzt wurde.

LG Christopher

21 Nov 2018 22:42 - 22 Nov 2018 09:39 #10 von Aslan1155
Aslan1155 antwortete auf Xiaomi Redmi 5 Plus hat keinen Empfang
hey, danke für die schnelle rückmeldung ^^

das mit dem band 20 weiß ich ja, funkloch habe ich hier auch nicht, meine mom nutzt auf ihrem redmi 6a auch vom gleichem anbieter (lidl conect) und hat vollen 3g empfang.

so ein fehler/defekt erlebe ich zum ersten mal, entweder hat man netz oder nicht^^. hab sowohl miui 9( Global/china stable/dev)als auch miui10 per test point versucht ohne erfolg,was mir noch einfällt ist ob es vielleicht mit den frequenzen zu tun haben könnte die hier vielleicht nicht freigegeben wurden und nur in china 3g nutzbar ist ? hab mal vorhin ein antrag auf freischaltung beantragt, muss dafür bisschen warten (360std) aber vielleicht funkt. mit einem custom rom auf der basis von cm/aosp . glaube ich eher nicht habe aber ja keine wahl.

mfg

Werbung