Anmelden

Hotmail Kalender funktioniert nicht

05 Aug 2018 17:54 #1 von trytogetme
Hotmail Kalender funktioniert nicht wurde erstellt von trytogetme
Hallo und guten Tag.
Ich bin (notgedrungen) vom Mi6 aufs Mi Mix 2S (Global ROM) gewechselt.
Jetzt hab ich beim neuen Gerät folgendes Problem. Der Kalender meiner Hotmail-Adresse funktioniert nicht richtig.
Da die Globale Rom installiert ist, fehlte die (beim Mi6 vorhandene Mail-App) diese habe ich per APK nachinstalliert, und konnte so meinen Outlook/Hotmail-Kalender vom Xiaomi Kalender anzeigen lassen.Nun scheint der aber nur Teilweise zu synchronisieren. 
Es gibt dort 3 Unter-Kalender (Deutsche Feiertage, Geburtstage und der eigentliche Kalender) . Feiertage und Geburtstage syncht die Kalender-App richtig. Der eigentliche Kalender fehlt.
Obwohl in den Einstellungen der Kalender-App alle verfügbaren Kalender zu sehen sind, und angehakt sind.
Ich hoffe ihr könnt hier helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2018 19:08 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Hotmail Kalender funktioniert nicht
Bei der Global ROM vom Mix 2S ist dieselbe E-Mail App dabei wie bei allen anderen Xiaomi Smartphones. Wenn dies nicht der Fall ist, ist an dem Smartphone was faul. Bist du dir sicher, dass es sich um eine offizielle Global ROM und nicht um eine Shop ROM handelt? Wenn es sich um eine Shop ROM handelt, solltest du erstmal versuchen diese los zu werden und mit der echten Global ROM zu ersetzen. Das dürfte dann mit Sicherheit auch deine Synchronisierungs-Probleme beheben.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

05 Aug 2018 21:18 #3 von trytogetme
trytogetme antwortete auf Hotmail Kalender funktioniert nicht
Ich habs über Amazon gekauft (direkt von Amazon versandt) . Es ist die offizielle Rom. Hab sogar schon 2 Updates bekommen.
Und die Mail-App fehlte tatsächlich. Hab sie nachinstalliert. 

05 Aug 2018 22:17 #4 von Christopher
Eigenartig. Bei mir ist dir Mail App wie gesagt vorinstalliert. Wie lautet denn die derzeitige Firmware Version?

LG Christopher

06 Aug 2018 15:12 #5 von Tino287
Tino287 antwortete auf Hotmail Kalender funktioniert nicht
Ich habe da jetzt mal aus Neugier in mein Redmi Note 5 mit Global Dev. Miui 10 8.8.2 geschaut . Dort ist die Mail App auch nicht vorinstalliert, seltsam? Kann es möglich sein das die Miui Mail App bei vorinstallierten GApps (insbesondere GMail) von Xiaomi weggelassen wird? 

Gruß Tino 
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Werbung

06 Aug 2018 15:39 #6 von Christopher
Wenn dann ist das erst seit kurzem der Fall. Die letzten Male als es für mich relevant war, war die Mail App in den Global ROMs immer vorhanden. Habe die MIUI Mail App aber das letzte mal im Sommer 2017 genutzt, von daher kann sich da schon was verändert haben. Wenn das der Fall ist, sind meine Hinweise natürlich hinfällig.

@trytogetme: Ich kenne mich nicht so gut aus was die Kalender Synchronisierung mit anderen Anbietern betrifft, nutze selbst nur den Google Kalender. Aber theoretisch müsste doch in den Systemeinstellungen unter "Synchronisierung" dein Hotmail Kalender zu finden sein. Eventuell mal prüfen ob da irgendwelche Haken nicht gesetzt sind und die Synchronisierung manuell anstoßen.

LG Christopher

06 Aug 2018 17:15 #7 von trytogetme
trytogetme antwortete auf Hotmail Kalender funktioniert nicht
Hi
Aktuell installiert ist 9.6.4.0 Global | Stabil
Der Witz war, ich hatte unter Synchronisierung mein Konto per Exchange (imap) hinzugefügt. Im Kalender tauchte aber lediglich der Miui-Account auf. Nicht einmal der G-Mail Kalender, obwohl der auch unter zu Synchronisierende Konten drin war.
Erst NACH der Installation der Mail-App waren sowohl Hotmail als auch GMAIL in der Kalenderapp auswählbar. Nur mit dem Synch scheints nach wie vor nicht zu klappen.

Werbung