Anmelden

Xiaomi Redmi Note 5 Benachrichtigungs LED

30 Jul 2018 15:16 #1 von icke1963
Xiaomi Redmi Note 5 Benachrichtigungs LED wurde erstellt von icke1963
Hallo ,
Ich bin neu hier.Habe für meine Frau und mich das zweite mal ein China Smartphone gekauft.Aber das erste mal ein Xiaomi Smartphone wegen dem Unschlagbaren Preisleistungsverhätnis.Wir sind mit unseren Neuerwerbungen Xiaomi Note 5 32/64 GB super zufrieden.Nun habe ich eine Frage wegen der Benachrichtigungs LED bei dem Smartphone meiner Frau. 3/32 GB. Obwohl bei beiden Handys die Einstellungen Identisch sind,leuchtet bei dem handy meiner Frau weder die LED beim Laden noch bei Benachrichtigungen.Der Softwarestand ist auch Identisch sowie alle Einstellungen bei Whatsapp ect.Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank aus Teltow bei Berlin.
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2018 15:33 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Redmi Note 5 Benachrichtigungs LED
Leuchtet die LED wenn das Smartphone abgeschaltet ist und geladen wird?

LG Christopher

30 Jul 2018 16:08 #3 von icke1963
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es gerade probiert und sie leuchtet nicht.

lg.Andy

30 Jul 2018 20:35 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Redmi Note 5 Benachrichtigungs LED
Hast du es bei beiden Geräten getestet? Bin mir nicht sicher, ob sie bei abgeschaltetem Smartphone leuchten sollte. Wenn sie bei einem Gerät leuchtet und beim anderen nicht, ist das ziemlich sicher ein Hardware Defekt.

LG Christopher

LG Christopher

05 Aug 2018 20:18 #5 von Tino287
Wenn du unter <Einstellungen < über das Gerät> mehrmals auf die Kernel Version tippst, kannst du die Hardware testen. Bei mir ist der Test für die LED bei Punkt 18.

Gruß Tino 
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher, icke1963

Werbung

09 Aug 2018 17:26 #6 von icke1963
Hallo,
Habe den Hardwaretest wie von dir beschrieben gemacht.Geht alles ausser die Benachrichtigungs LED.Bei meinem Note 5 geht alles.
Wird wohl die LED defekt sein.
Aber Danke für deine Info.

Gr.Andy

09 Aug 2018 20:17 #7 von Tino287
Dann eröffne einen Fall, am besten gleich noch ein Video dazu vom Hardwaretest. Das Video wollen die eh meißt haben. Wenn du z.B. Abei Gearbest gekauft hast, drauf dringen das eine eventuelle Reparatur oder Umtausch oder auch Rückabwicklung in Europa gemacht wird. Eine Rücksendung nach China ist meißtens unrentabel, wenn Sie das wollen mußt du halt versuchen so viel wie möglich als Gutschein rauszuschlagen. Beim Verkauf des defekten Gerätes plus dem Gutschein kannst du Glück haben und dafür ein neues Gerät bestellen. 

Gruß Tino 
Folgende Benutzer bedankten sich: icke1963

19 Okt 2018 11:42 #8 von icke1963
Hier noch eine Info zu der Benachrichtigungs LED Problem..Seit dem wir auf unsere Smartphones Miui 10 installiert haben,geht die Benachrichtigungs LED wieder.Bei Xiaomi spukt es!!!! :unsure:

Problem behoben!!! Mal sehen wie lange!!!

MFG.
Andy

Werbung