Anmelden

Original MIUI ROM (fastboot) nach TRWP möglich?

30 Jul 2018 10:42 #1 von missionred
Original MIUI ROM (fastboot) nach TRWP möglich? wurde erstellt von missionred
Moin Moin,
ich bin neu hier und habe mir zum ersten mal ein Xiaomi Smartphone gekauft. Um genauer zu sein das Mi 8, direkt nach dem Release, mit (logischerweise) der MIUI China ROM (auch die Offizielle).
Da mich die ganzen China Apps genervt haben etc., habe ich gegoogelt und bin bei Xiaomi.eu fündig geworden, leider funktionieren damit keine OTA Updates und mittlerweile gibt es auch die Global ROM von MIUI.
Ich habe somit damals TRWP und die Xiaomi.eu ROM geflasht und würde jetzt gerne zurück zur Originalen ROM bzw. Global ROM, allerdings gibt es diese nur als Fastboot Variante. Meine Frage ist jetzt, kann ich nach der TRWP Installation die Fastboot Methode ganz normal nutzen um die Original ROM zu flaschen?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2018 11:32 - 30 Jul 2018 11:32 #2 von Christopher
Hi und ein herzliches Willkommen bei ChinaMobileMag!

Natürlich kannst du die Global ROM mit der Fastboot Methode flashen. Das Smartphone wird dabei komplett formatiert und TWRP dadurch auch mit dem originalen Xiaomi Recovery ersetzt. Stelle aber sicher, dass du für das Flashen die richtige .bat Datei wählst. In den Fastboot Paketen finden sich diese .bat Dateien:
  • flash_all
  • flash_all_except_data_storage
  • flash_all_lock
Hier wählst du bitte "flash_all" im Flash Tool aus und keinesfalls die Option mit "lock". Ansonsten wird dein Bootloader wieder gesperrt.

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2018 13:01 #3 von missionred
Danke erst einmal für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Habe gedacht das TRWP den Fastboot ersetzt, deswegen habe ich noch gewartet. Also, wenn ich die Original MIUI flasche wird auch TRWP wieder entfernt, ich kann doch aber nach dem flashen der Original MIUI wieder TRWP drauf ziehen oder? um zb. das Gerät zu Rooten, oder habe ich noch andere Möglichkeiten für ein Root? (mal davon abgesehen ob ich einen Root benötige, mir geht es jetzt nur um die Möglichkeit an sich)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2018 20:36 #4 von Christopher
Ja du kannst TWRP dann wieder flashen allerdings kann es dann mit OTA Updates Probleme geben.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung