Anmelden

Mi Mix 2 hängt nach Werksreset fest dringend!

02 Jul 2018 21:05 - 02 Jul 2018 21:08 #11 von Christopher
Ouch, dann hast du jetzt in der Tat ein Problem. Das Flashen mit einem EDL Kabel ist wie Tino richtig angemerkt hat nicht mehr möglich. Du musst mit Heißluft, einem Saugnapf und einem Spudger vorsichtig die Keramik abhebeln. Am einfachsten geht es, wenn man sich mit etwas Geduld per Heißluft (80°C) und dem Saugnapf einen minimalen Spalt an der oberen Seite schafft. Ist man hier einmal mit dem Spudger drin, kann man sich vorsichtig um das Gerät arbeiten und die Keramik abhebeln. Angeklebt habe ich es nach dem Flashen wieder mit 0815 Displayklebeband. Am besten kaufst du dir ein Werkzeugset zum Tauschen von Displays, solltest du so etwas noch nicht haben. Damit geht das alles ganz easy.

Zum flashen musst du die Abdeckung über dem Mainboard entfernen und den Stecker vom Akku abziehen. Im Bereich der Hauptkamera siehst du zwei goldene Testpoints. Diese muss man kurz schließen (ich nehme immer eine Pinzette) und dann gleichzeitig das USB Kabel anstecken. Tipp: USB Kabel am Smartphone lassen und dann in den PC stecken ist einfacher als das Kabel ins Smartphone zu stecken während man es kurzschließt. Wenn das geklappt hat, wird ein neues Gerät mit "QDLoader" im Namen erkannt und du bist im EDL Modus. Wenn nicht, solange erneut probieren bis es klappt. Und gebe Acht nicht von den Testpoints zu rutschen oder etwas anderes kurz zu schließen.

Im EDL Modus kannst du dann die China ROM (Fastboot Version) mit dem Mi Flash Tool auf das Smartphone bügeln.

LG Christopher
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2018 21:33 - 02 Jul 2018 21:34 #12 von Frankrt
ja danke der Saugnapf ist schon bestellt. Ich denke das nächstemal werde ich lieber die Rom drüber bügeln und kein  Reset machen. Hast du Infos ob es nur an dieser Software Version lag oder besteht das Risiko immer.(bei Xiaomi)

VG

02 Jul 2018 22:20 #13 von Christopher
Ich hatte das Problem mittlerweile auch bei anderen Xiaomi Geräten. Scheint also ein generelles Problem bei den Global ROMs auf einem China Modell zu sein. Ich kann nur empfehlen die Global ROM nicht einfach so mit dem XiaoMiTool zu flashen sondern immer zuerst den Bootloader zu entsperren. Wenn der Bootloader gesperrt ist verbaut man sich einfach den Weg zurück. Nur ein offener Bootloader gibt Freiheit.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

06 Jul 2018 16:45 - 06 Jul 2018 19:38 #14 von Frankrt
so läuft wieder hatte zwar erst Miui 10 drauf  bin aber doch erst mal auf Stable zurück. Der Deckel bleibt ja noch offen ;-). Danke.

VG

Werbung