ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Mi Mix 2 hängt nach Werksreset fest dringend!

02 Jul 2018 14:52 #1 von Frankrt
Hallo ich wollte mein MiMix2 mal wieder neu aufsetzten. Ich hatte die letzte Global installiert. Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück
gesetzt. Jetzt komme ich nach dem neu starten zur Sprachauswahl danach
zum Land ich kann ja nur China wählen. Nach dem ich China gewählt habe und weiter gehe
kommt die Meldung "die Gerätesuche wurde unerwartet beendet " das in
Schleife was kann ich machen um da weiter zu kommen? Wipe habe ich schon
mehrmals probiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2018 14:56 #2 von Christopher
Mit dem Problem durfte ich auch schon Bekanntschaft machen. Liegt an den aktuellen Versionen der Gobal ROMs, wenn man sie auf ein China Gerät flasht. Du musst die ROM komplett neu flashen. Aber bete, dass dein Bootloader noch entsperrt ist. Bei mir war er nämlich nach dem Reset gesperrt und ich musste einen EDL Flash durchführen um wieder auf die originale China ROM zu kommen wo man den Bootloader erneut entsperren kann.

LG Christopher

02 Jul 2018 15:07 #3 von Frankrt
hm danke hört sich wieder nach dem vollen Programm an. Gibtes da irgendwo Anleitungen? Von dem her was ich so weiß kann ich ja nichts ohne
USB Debug machen und den kann ich ja nicht aktivieren.

VG

02 Jul 2018 15:16 #4 von Christopher
Anleitung wofür? Noch ist ja gar nicht geklärt was los ist. Ist der Bootloader denn nun gesperrt oder ist er frei? Wenn er frei ist, kannst du die Global ROM im Fastboot Modus mit dem Mi Flash Tool flashen.

LG Christopher

02 Jul 2018 15:31 - 02 Jul 2018 15:40 #5 von Frankrt
bin gerade am Testen also ins Fastboot komme ich mal sehen ob mit den Xaomi tool was geht. Habe auch nicht so die Ahnung.

VG

MIUI ROM download page shuts down temporarily from 18:00 June 7 (GMT+8) due to internal system update. The page will be back online again in the
near future. Dauert wohl noch etwas .....

02 Jul 2018 16:09 - 02 Jul 2018 16:10 #6 von Frankrt
hm wie erkenne ich ob der Bootlader gesperrt ist im Moment komme ich nur ins Fasst Boot das heißt dann sicher, dass er zu ist und ich die
umständliche Methode anwenden muss?

VG

02 Jul 2018 16:12 #7 von Christopher
Wenn der Bootloader gesperrt ist, wird beim Hochfahren des Smartphones nichts angezeigt. Wenn er entsperrt ist, wird die Meldung "Bootloader unlocked" angezeigt. Nur um sicher zu gehen: Handelt es sich denn um ein China Gerät oder ein Global Gerät? Wenn es ein Global Gerät ist (=Global ROM ab Werk), ist es egal ob der Bootloader gesperrt ist oder nicht. Dann kannst du ganz einfach die aktuelle Global Fastboot ROM mit dem Mi Flash Tool im Fastboot Modus flashen.

LG Christopher

02 Jul 2018 16:26 #8 von Frankrt
Hallo nein es ist ein China Gerät. Ich hatte es damals mitdem XiaoMI Tool von Tescari auf die Global geflasht. Beim Start kommt nur das
MI Zeichen und dann der Android Start. Also denke ich, dass ich es öffnen muss.
Ich werde es morgen wenn die Roms bei Xaomi wieder zu erreichen sind noch mal
so probieren, aber ich denke fast das es über EDL gemacht werden muss.

VG

02 Jul 2018 16:37 - 02 Jul 2018 16:37 #9 von Frankrt
ich habe gerade noch diese Sachen gefunden. Dort arbeiten sie mit einem USB Kabel das würde mir das öffen Sparen, was hältst du davon bei
Alie gibt es die für 7 Dollar.

xiaomitips.com/guide/miui-deep-flash-eng...n-to-non-edl-device/

Kabel bei Alie

02 Jul 2018 17:00 #10 von Tino287
Meinen Infos nach sind die Zeiten mit dem Deepflashkabel bei Xiaomi vorbei, und dir bleibt dann nur noch die Testpointmethode. 

Gruß Tino