MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen!

• Locke
  • nophoto MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen! - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen! - China Handy Forum
Mehr
19 Mai 2017 23:03 - 20 Mai 2017 13:53 #1 von Locke
Locke erstellte das Thema MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen!
Tja was soll ich sagen heute endlich mein MI6 erhalten und ja echt tolles Smartphone aber das wisst Ihr ja bereits : ).

Doch die Freude hielt sich in Grenzen... dank Gearbest.
Ich möchte euch hiermit nur einen Ratschlag geben, klar dem einen oder andren ist es vl egal aber ich persönlich finde es zum kotzen.. naja nun zum Kernthema:

Ich habe mir wie schon erwähnt mein MI 6 bei Gearbest gekauft und das weder mit der Auswahloption Global/International Version (Multi Language) oder halt Original bzw. mit CH/EN als Sprache, eben einfach nur das MI6 gleich nach Release bzw. nach der Verfügbarkeit in den ersten Chinashops..

Naja kurz darauf gab es die internationale Version also mit allen erdenklichen Sprachen + Google Playstore usw. (so wie aktuell auch) bei Gearbest erhältlich.
Ich habe bei meiner Bestellung bei der Bestellinformation (Order Information) angegeben, dass ich ein original verpacktes MI6 mit originaler ROM (also EN/CH) haben möchte somit einfacher gesagt untouched.

Als es nach meiner Bestellung dan eben auch die internationale Version zu kaufen gab (witziger weiße gibt es die Option original also EN/CH bis heute nicht bei Gearbest) hab ich sofort den Suppport im Livechat kontaktiert und diesbezüglich angeschrieben, dass ich ja eine untouched version haben möchte, heißt also die transparente originale Folie in dem das MI6 eingepackt ist muss vorhanden sein, darf keine Beschädigungen aufweisen und das Gerät muss die ab Werk aufgespielte ROM bzw. Software haben.
Naja der Support hatte mir meine Bedenken mehr oder weniger schönreden können und so war ich kurz wieder beruhigt, naja gleich noch am selben Tag hab ich dann noch mal mit dem Support gechatet da der erste Betreuer irgendwie nicht den Eindruck machte er hat genau verstanden was ich meinte und os habe ich auch dem zweiten Supportmitarbeiter meine Geschichte erzählt.
Der hatte mir dan versichert das ich alles wie im original Zustand bekomme bzw. alles quasi in Ordnung wäre, gutgläubig wie ich bin habe ich mich dann wieder total darauf gefreut mit dem wissen alles im grünen Bereich : )

Tja und nun Leute hier die Bilder die ich davon gemacht habe.. so bekommt man es dann,mit einer global Version (die offiziell noch nciht mal released wurde aber mit stable versehen ist) die man nicht haben wollte....

Es sieht einfach wie second hand aus und das bei über 400€ einfach unprofessionel...

Naja gut vl bin ich da etwas eitel aber neu ist einfach neu und ich habe Freude beim auspacken von neuen technischen hochleistungs Geräten : ) und wenn es dan so ankommt und dann noch mit ner ROM die man weder haben wollte noch offiziell ist dan fragt man sich wofür eig die Bestellinformation angeben und zwei mal mit dem Support chatten... einfach ärgerlich.

Also ich persönlich und auch manch andere würden daher von solch Shop Roms abraten bzw. lieber original kaufen und dan mit einer offiziellen global Version von MIUI natürlich passend für sein Gerät flashen (Anleitungen gibt es ja genug dafür mittlerweile).

Greets
Locke
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 13:53 von Locke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 23:42 #2 von okidokay
okidokay antwortete auf das Thema: MI6 von Gearbest -> darum niemals eine Global Version kaufen!
Joa, ist halt ein allgemein bekanntes Problem. Es gibt ja ein paar Shops bei denen man das aussuchen kann.

Das man Gearbest nicht vertrauen kann hat auch nur begrenzten Neuigkeitswert.

Die sind halt gut für günstige Preise und Zollbetrug, aber deren Service hat die Bezeichnung in der Regel nicht verdient.

20 Mai 2017 08:52 - 20 Mai 2017 08:53 #3 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: MI6 von Gearbest -> darum niemals eine Global Version kaufen!
Und was ist wenn du eine original verschweißtes Gerät bekommst du dieses ein DOA Fall ist? Ist Gearbest dann auch der Buhmann weil man nicht testet was man raus schickt? Also ehrlich, ich verstehe nicht wie man sich darüber so echauffieren kann. Es kommt extrem selten vor, dass man aus China verschweißte Ware bekommt. Da ist Gearbest alles andere als ein Einzelfall. Als wesentlich schlimmer empfinde ich da die Fake Global ROMs mit denen Gearbest die Geräte ausliefert. Es gibt nämlich für das Xiaomi Mi 6 keine Global ROM von Xiaomi. Zudem ist es oft nicht ganz einfach den Mist wieder los zu werden, vor allem wenn der Bootloader gesperrt ist.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 08:53 von Christopher.

• Locke
  • nophoto MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen! - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 MI6 von GearBest -> darum niemals eine Global Version kaufen! - China Handy Forum
Mehr
20 Mai 2017 09:06 #4 von Locke
Locke antwortete auf das Thema: MI6 von Gearbest -> darum niemals eine Global Version kaufen!
In solch einem Fall habe ich dan die Möglichkeit über PayPal zu agieren und natürlich würde ich Gearbest nicht die Schuld dafür geben weil dafür könnten sie dan wirklich nichts.
Ja das mit der ShopRom ist wirklich nervig weiß noch nicht ganz wie ich da mache das ich die originale ROM drauf installiere einfach per Update drüber installieren wird wohl nicht so gut funktionieren, vl sollte ich als erstes mal den Bootloader entsperren lassen sofern das geht..

Naja Gearbest hat mir schon geantwortet aber werds wohl behalten

Greets

20 Mai 2017 10:12 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: MI6 von Gearbest -> darum niemals eine Global Version kaufen!
Den Bootloader kannst du nur mit einer originalen Xiaomi Firmware entsperren. Eventuell ist der Bootloader schon entsperrt. Das kannst du prüfen in dem du die Entwickler Einstellungen öffnest, und dort das Entsperren erlaubst. Anschließend Smartphone herunterfahren und dann in den Fastboot Modus starten (Vol- + Power). Dann den Fastboot Befehl "fastboot oem unlock" eingeben.

Ist dieser entsperrt kannst du TWRP flashen und darüber dann die Xiaomi.eu oder Multirom.me Firmware flashen. Ist der Bootloader nicht entsperrt, musst du testen ob du die originale Xiaomi Firmware über den Updater flashen kannst um dann von dort den Bootloader zu entsperren.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Werbung
Moderatoren: cAMP
Werbung Xiaomi Mi A1 Global Schwarz für 179,46€ (Code: CMMXMiA1GL - 30x einlösbar)  Zum Angebot
Toggle Bar