Was geht bei Xiaomi?

• xrichx
  • nophoto Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum
Mehr
16 Mär 2017 08:38 #1 von xrichx
xrichx erstellte das Thema Was geht bei Xiaomi?
HI!

Ich bin ja an sich ein relativ glücklicher besitzer eines Xiaomi Redmi Note 2, welches in den meisten bereichen brav seine Dienste tut, ein paar Sachen gibt es zwar die nicht so funktionieren, aber das liegt eher an meiner Faulheit die neuesten ROMS aufzuspielen...

Jezt ist das Gerät aber schon gut 2 jahre alt, und irgendwie reizt es mich dann doch wieder eine neues Teil mir zu holen, würde auch gern einen Fingerprint scanner haben, die Kamera sollte auch mal besser werden, geschwindigkeit usw.. kurz, mich juckts wieder im bestellfinger.

Wenn mich allerdings jetzt so umsieht, das isses ja verflucht leise geworden rund um Xiaomi, kaum News, keinerlei Vorstellungen bei den großen Messen was zumindest die Smartphone sparte betrifft usw... Was ist da los? Was ich so auf die schnelle gefunden habe, sind so Berichte von wegen das sie zu schnell gewachsen sind, die aktuellen Zahlen nicht mehr soo prickelnd aussehen usw... Ich fände es ja prinzipiell sehr schaden, da ich das Gefühl habe, das Xiaomi den besten mix aus Qualität (Materialien, Software, Community), Features aber auch Preis hat. Mögen zwar andere Hersteller (Ulefone, ZTE, LeEco, Umi usw.) gute Geräte im Angebot haben, sind bei allen aber irgendwelche Hacken dabei, oder es is einfach zu riskant bei einen von dennen was zu kaufen, weil man schon gar nicht mehr weiß ob es die in einem halben jahr noch geben wird geschweige denn, das handy noch supportet wird.

Was meint ihr, kommt da noch was von Xiaomi und die hauen uns dann aus den Socken, oder haben Sie sich zu weit aus den Fenster gelehnt und schleifen jetzt auch dahin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 09:10 #2 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?
Oh Xiaomi hat genauso macken wie alle anderen Geräte. Ich sag nur band 20. Aber du hast recht, viele Geräte waren echt gut und sind es auch noch. Was ich nicht ganz verstehe: Xiaomi hat gefühlt noch nie so viele Geräte auf den Markt geworfen wie sie es letztes Jahr getan haben, also Flaute herrscht da nicht ganz. Dass es mit den Verkäufen nicht so gut läuft, mag sein. Und auch die Qualität der Kameras z. B. hat etwas nachgelassen durch die Fülle an Geräten. Andererseits würde ich noch lange nicht von einer kriese sprechen. Das letzte Gerät mit dem richtigen Wow Faktor war das Mi mix, dass so hohe Wellen geschlagen hatte, wie noch keines ihrer Handys zuvor (so wie ich es mit bekommen habe). Und mit dem Mi 6 haben sie doch wieder ein richtiges High end Gerät, zumindest auf dem Papier, in der Pipeline. Also ich finde durchaus, dass Xiaomi noch sehr aktiv ist, vllt sogar etwas zu aktiv, aber das wird die Zukunft zeigen.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum

Mehr
17 Mär 2017 08:42 #3 von Ich999
Ich999 antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?
Hey,
Also wie es mit den Geschäftszahlen aussieht, kann ich nicht einschätzen.
Genug interessante Geräte haben se im letzten Jahr aber definitiv aufn Markt geworfen. Gerade die neue Redmi Generation (Redmi 4 & Redmi Note 4), die meiner Meinung nach alles haben, was man braucht, mit brauchbarer Kamera, Fingerprintsensor, riesen Akku, schickem Design und sogar spieletauglicher Leistung.
Alternativ mit dem Mi5s, das es bei gearbest in Sonderangeboten schon für unter 250€ in der 64gb Version gibt. Das Handy ist absolut highend und kann (abgesehen von der Kamera (vor allem bei LowLight), die aber auch sehr gut ist und dem fehlendem LTE Band20) meiner Meinung nach absolut mit einem Galaxy S7 mithalten.
Die Preise für das Mi5 sind auch im freien Fall, das gibt es in der 64gb Version in Sonderangeboten auch schon für 215€. Diese Preise sind (wie ich finde) konkurrenzlos.

• cAMP
  • avatar2583 Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum
  • Moderator
  • rankmod Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum
  • Florian (alias cAMP)
Mehr
17 Mär 2017 11:51 #4 von cAMP
cAMP antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?
Gestern wurde uns das Note 4X zugesandt. Mal schauen wie sich das macht. So im Mittelklassebereich doch echt eine gute Wahl bisher (Note 4).

Omnia vincit constantia

Mehr
17 Mär 2017 15:30 #5 von Mikusch
Mikusch antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?

cAMP schrieb: Gestern wurde uns das Note 4X zugesandt. Mal schauen wie sich das macht. So im Mittelklassebereich doch echt eine gute Wahl bisher (Note 4).

Leider unterstützt dieses Handy nicht das so wichtige LTE Band 20 in Deutschland(bin O2 Nutzer und benötige es, da der Provider das 800 Mhz-Band auch in Städten nutzt!!!)....

Werbung
Mehr
17 Mär 2017 18:21 #6 von fab976
Richtig. Aber irgendwie auch falsch, denn wenn das Gerät im Test gut abschneidet, dann wird die internationale Version genauso sein. Nur eben mit Band 20. Denn normalerweise sind die einzigen Unterschiede das Band 20 und ggf der preis. Insofern könnte es dir doch hilfreich sein.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum

Mehr
17 Mär 2017 19:34 #7 von Mikusch
Mikusch antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?

fab976 schrieb: Richtig. Aber irgendwie auch falsch, denn wenn das Gerät im Test gut abschneidet, dann wird die internationale Version genauso sein. Nur eben mit Band 20. Denn normalerweise sind die einzigen Unterschiede das Band 20 und ggf der preis. Insofern könnte es dir doch hilfreich sein.
Lg

Da hast du natürlich recht! Jedes Review/Test ist willkommen und immer sehr umfangreich und beeinflußt meine persönliche Kaufentscheidung.

Wenn es eine internationale/globale Version geben sollte und der Test entsprechend vielversprechend ist, ist es eine Option zum Kauf.
Wobei das momentane Note 4 von Xiaomi in der globalen Version ebenfalls einen Kauf wert ist.

• xrichx
  • nophoto Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum
Mehr
22 Mär 2017 09:26 #8 von xrichx
xrichx antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?
Ja ich gebe euch recht, ich wollte mit meinen ersten beitrag nicht sagen das Xiaomi nichts mehr bietet, und ja das Mi MIX is ein knaller, aber leider massiv zu groß. Wenn sie das in der gleichen Dimension wie ein 5.5 machen würden, ich währe der absolut erste der eines bestellen würde.

Für mich ist band 20 nicht relevant, als Österreicher habe ich hier auch wieder vorteile gegenüber Deutschland tongue Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forumwink Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum

Was ich zB. bei den aktuellen Modellen von Xiaomi nicht wirklich gut finde ist die Kamera Qualität und das der fingerprint scanner immer hinten ist, was mMn. irgendwie keinen Sinn macht.

Im moment decken sich nicht viele handys mit meinen Anforderungen, am ehersten noch das One Plus 3T, aber auch hier ein Wehrmutstropfen, kein erweiterbarer Speicher...

Naja, schauen wir mal was demnächst von Xiaomi kommt, ich hoffe ja das sie die Idee vom Mi MIX weiterspinnen und auf basis davon mehrere Versionen bringen immerhin war das feedback soweit ich gesehen habe ausgezeichnet, und so wie es aussieht kommen ja einige handys von anderen herstellern mit ähnlichen design demnächst an die öffentlichkeit.

Mehr
22 Mär 2017 10:06 #9 von fab976
Also ich finde den Unterschied nicht besonders groß, durch den nicht existenten Rahmen ist es ca. so groß wie ein Leeco le max 2 oder ein großes 5.5 Zoll Gerät. Hier mal eine Grafik con Kimovil dazu: Und ja, da mit der Kamera hast du wohl leider Recht. Aber das Mix, wenn wir schon bei dem Thema sind, hat seinen Fingerprint Sensor vorne. Die Mi Reihe meines Wissens auch. Also wenn du damit leben könntest, dass das Gerät minimal größer ist, und du das Geld dafür hast, denke ich wäre das MIX ein Gerät das ziemlich gut zu dir passt: FP Sensor vorne, innvoativ, viel Speicher, Band 20 ist dir egal usw laughing Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum

Lg

Anhang:

Mehr
30 Mär 2017 12:07 #10 von Unionhorst
Unionhorst antwortete auf das Thema: Was geht bei Xiaomi?

fab976 schrieb: Aber das Mix, wenn wir schon bei dem Thema sind, hat seinen Fingerprint Sensor vorne. Die Mi Reihe meines Wissens auch. Also wenn du damit leben könntest, dass das Gerät minimal größer ist, und du das Geld dafür hast, denke ich wäre das MIX ein Gerät das ziemlich gut zu dir passt: FP Sensor vorne, innvoativ, viel Speicher, Band 20 ist dir egal usw laughing Was geht bei Xiaomi? - China Handy Forum

Lg

Das Mi Mix hat den Fingerprintsensor hinten unter der Kamera. War auch kein Platz dafür auf der Vorderseite. wink Was geht bei Xiaomi? - China Handy ForumAber von der Größe her: Es ist nur ein bisschen größer als mein Samsung Note 4. Und warum eigentlich nicht das Xiaomi Mi Note 2 in der Global Version mit Band 20?

Moderatoren: cAMP
Werbung - Xiaomi Air 13 Laptop für 589,86€ - nur solange der Vorrat reicht!  Zum Angebot
Toggle Bar