Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht

• xxlgeli
  • avatar3585 Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht - China Handy Forum Autor
  • China Gadget Fan
  • rank2 Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht - China Handy Forum
Mehr
22 Jun 2016 20:56 #1 von xxlgeli
xxlgeli erstellte das Thema Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht
Ich habe heute das 2. Xiaomi Redmi Note 2 bekommen, und es startet nach dem 2.Einschalten genau so wenig,
wie das 1. vor 14 Tagen.
Der kluge Ebay-Verkäufer meinte, ich soll doch einfach mal eine neue Software aufspielen, hat mir auch einen
Link geschickt, aber wie ich es in die Tat umsetzen soll, wenn das Handy nur das Mi-Logo und unten Punkte
zeigt, hat er nicht gesagt!!!
Es lässt sich auch nicht ausschalten, man kann nur den Akku rausnehmen.
Hat einer von euch einen Plan?
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 22:58 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht
Was hast du denn gemacht, bevor du es heruntergefahren hast?

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

• xxlgeli
  • avatar3585 Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht - China Handy Forum Autor
  • China Gadget Fan
Mehr
25 Jun 2016 20:01 #3 von xxlgeli
xxlgeli antwortete auf das Thema: Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht
Ich habe nur die Grundeinstellung gemacht und es dann ausgeschaltet.
Als ich es später wieder einschalten wollte, kaum nur noch das Mi-Logo.
Ich habe mich noch mit 2 Käufern des gleichen Handys geschrieben, und die hatten das gleiche
Problem und haben das Handy wieder zurückgeschickt.

25 Jun 2016 22:39 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Neues Xiaomi Redmi Note 2 16 GB startet nicht
Dann dürfte es wohl an der installierten ROM liegen. Solche Verkäufer installieren meistens ziemlich schlechte Firmwares die zwar übersetzt sind aber allerlei Fehler beinhalten. Versuche mal ins Recovery zu booten. Dazu Vol+ und Power gleichzeitig drücken bis das Smartphone an geht, sobald es angeht Power los lassen, Vol+ weiter drücken. Wenn das Recovery startet teste mal, ob du dann Dateien auf das Smartphone kopieren kannst wenn du es an den PC hängst.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxlgeli

• xxlgeli
  • China Gadget Fan
Mehr
26 Jun 2016 09:41 #5 von xxlgeli
Vielen Dank.
Das hat funktioniert, kann es aber trotzdem nicht steuern.
Kann aber per USB-Kabel auf das Handy zugreifen.
Wollte schon versuchen, von meinem anderen Xiaomi Redmi Note 2 32 GB die Software von Decuro
rüber zu kopieren und dann installieren. Weiss aber nicht, ob das so funktioiert !

26 Jun 2016 10:05 #6 von Christopher
Decuro ROM brauchst du nicht. Lade dir hier die Global ROM von Xiaomi (Stable) herunter: en.miui.com/download-274.html
Die update.zip kopierst du auf das Telefon und stoßt dann im Recovery den Update Prozess an.

• xxlgeli
  • China Gadget Fan
Mehr
26 Jun 2016 10:17 #7 von xxlgeli
Danke, werde es dann mal versuchen !

• xxlgeli
  • China Gadget Fan
Mehr
26 Jun 2016 12:49 #8 von xxlgeli
Habe es hinbekommen, nur die deutsche Übersetzung???
Das Handy soll mein Mütterchen bekommen und die ist der engl. Sprache nicht mächtig.
Deswegen wollte ich Decuro, da ist die Übersetzung top. Gibt es zwar kein Update mehr....
Oder habe ich was übersehen?

• xxlgeli
  • China Gadget Fan
Mehr
26 Jun 2016 12:54 #9 von xxlgeli
Hab noch mal nachgesehen, deutsch steht nicht zur Auswahl.
Wo bekomme ich das deutsche Sprachpaket her?

26 Jun 2016 13:55 #10 von Christopher
Oh, normal ist Deutsch bei den Globals vorhanden. Da ist das Gerät wohl eine Ausnahme, schade. Ich empfehle dann die Xiaomi.eu ROM zu flashen, da gibt es OTA Updates.

Dazu musst du dir aber erstmal TWRP installieren. Findest du hier inkl. Anleitung bei den Kollegen von MIUI Germany: miui-germany.de/index.php?thread/9373-tw...covery-redmi-note-2/

Die Xiaomi.eu ROM kannst du dann hier laden: www.androidfilehost.com/?w=files&flid=54760
Der Codename des Redmi Note 2 ist "Hermes". Zum Flashen einfach in den Telefonspeicher kopieren, dann TWRP Recovery starten und dort mit Install die ZIP Datei flashen. Danach noch einen Full Wipe und du hast fertig.

Moderatoren: cAMP
Werbung - Xiaomi Redmi 4X mit B20, 3GB RAM - 118,65€ (Code: GM4X)  Zum Angebot
Toggle Bar