LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5x (4*64gb)

  • Mike-jou
  • time_eye LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5x (4*64gb) - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5x (4*64gb) - China Handy Forum
Mehr
11 Nov 2017 12:48 #1 von Mike-jou
Mike-jou erstellte das Thema LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5x (4*64gb)
Hi ich habe die Möglichkeit mein LeEco Max 2 gegen ein Xiaomi Mi 5X zu tauschen.

Ich weiß aber nicht genau welches Handy besser für mich ist.

Der Speicher ist mir egal bzw die 32gb von mein LeEco reichen mir völlig. Eigentlich das einzige was mich am Max 2 manchmal stört ist der Akku das der nicht ewig hält. Der sollte beim Mi 5x besser sein oder?
Ich habe aber auch 2 große bedenken am Mi 5x.
1. es hat kein 20 Band. Aber ich wohne eh in Berlin und bin auch selten auf dem Land. Und eigentlich ist mir die Internet Geschwindigkeit von den Daten eh meist unwichtig solange ich bei WhatsApp schreiben kann und GoogleMaps oder so einigermaßen geht und ich voralallem noch genug Empfang für Anrufe habe.

2. Der Prozessor ist ja schon schlechter. Ich spiele zwar keine anspruchsvollen Spiele aber ich habe Angst das ich dann in einem Jahr grundlegende Sachen machen kann. Wobei ich sogar gesehen habe das dieser Benchmark Multi und Single Côte deutlich besser sind.

Ihr könnt ja einfach mal eure Meinungen/Empfehlungen rein schreiben.
Würde mich freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 18:09 #2 von Tino287
Tino287 antwortete auf das Thema: LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5X (4*64gb)
Hier mal nen Test zum 5x

migeeks.de/index.php/2017/11/11/mi5x-review/

Vielleicht erleichtert es dir die Entscheidung.
Aber im selben Atemzug mit dem 5x sollte man auch an das Mi A1 denken, techn identisch jedoch zusätzlich mit Band 20 und im Moment ist ja ne Menge im Angebot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2017 11:01 #3 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: LeEco Max 2 (x820 4+32gb) vs Xiaomi Mi 5X (4*64gb)
Ich würde zum Mi A1 raten. Das hat Band 20 LTE und Stock Android (Android One) mit schnellen Updates von Google. Die Hardware ist identisch mit dem Mi 5X. Die Kinderkrankheiten vom Mi 5X sind mittlerweile laut neueren Tests bei beiden Geräten nicht mehr existent.

Über die Performance brauchst du dir keine Gedanken zu machen wenn du nicht spielst. Der Prozessor bietet für die Basics mehr als genug Leistung und das noch für lange Zeit.

Auf Band 20 LTE würde ich an deiner Stelle aber nicht verzichten. Ich war da früher auch mal der Meinung, dass Band 20 LTE nicht wirklich relevant ist, wenn man keinen Wert auf LTE legt. Die Zeiten sind aber vorbei. Der LTE Ausbau schreitet so massiv voran, dass man ohne LTE einfach deutlich mehr Funklöcher hat. 3G Masten werden nämlich kaum noch ausgebaut und teils sogar für LTE demontiert.

Gruß,
Christopher

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP