Beste Chinahandy-Kamera bis 250€

• thorsten2506
  • nophoto Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum
Mehr
08 Jan 2017 10:35 - 08 Jan 2017 10:36 #1 von thorsten2506
Hallo zusammen. Bei einem Handy ist für mich die Kamera so ziemlich das wichtigste Kriterium da ich viele Fotos mache. Auch bin ich mittlerweile großer China-Handy Fan, da das Preis-Leistungs Verhältnis bei diesen Geräten unerrreicht ist. Ich hatte bislang ein Cubot X9, das Ulefone Future und mein aktuelles Gerät ist das LeEco 2 Pro. Ich bin mit dem Gerät, auch mit der Kamera sehr zufrieden. Ich hatte aber vor 2 Jahren das Huawei P8, und mir kommt vor die Fotoqualität der China Handys kommt nicht ganz an dieses heran.
Nun meine frage an die Profis hier: Was ist eurer Meinung nach das China Handy mit der besten Kamera im Bereich bis ca. 250 € (Anmerkung: trotz mittlerweile knapp 10000 geschossenen Fotos die ,letzten 3 Jahre, bin ich absoluter Foto-Amateur - draufhalten - knipsen - fertig.)
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 10:36 von thorsten2506.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 18:32 #2 von Christopher
Nach heutigen Maßstäben wird es schwer in der 250er Preisklasse etwas Besseres zu finden als das, was dein LeEco Le 2 Pro bietet. Früher wären mal Xiaomi und vor allem Meizu der Geheimtipp gewesen, doch mittlerweile wird da einfach nicht mehr abgeliefert, seit man so enorm viele Geräte auf den Markt wirft. Ein älteres Meizu Smartphone, das MX5, hat noch ne ziemlich gute Kamera an Bord und läge in der Preisklasse. Die Cam schlägt IMHO das was man in den aktuellen Geräten der Preisklasse findet. Ob sie auch das Le 2 Pro schlägt kann ich aber nicht beurteilen, da ich das Le 2 nie in der Hand hatte.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: fab976, thorsten2506

• cAMP
  • avatar2583 Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum
  • Moderator
  • rankmod Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum
  • Florian (alias cAMP)
Mehr
09 Jan 2017 15:31 - 09 Jan 2017 15:32 #3 von cAMP
Hi,

auch an dieser Stelle muss ich es einfach betonen: "Preis-Leistung" liegt im Auge des Betrachters!

Das was im Smartphone eine sehr gute Kamera ist, ist in Notebooks/PCs die Grafikkarte. Wer im Handy eine sehr gute Kamera will, muss Geld auf den Tisch legen. Wer beim PC eine sehr gute Grafik will, legt bei sonst gleicher Ausstattung ebenfalls paar hundert Euro drauf wink Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum. Leistung bieten etliche Smartphones, aber in Sachen Kamera wird es dünn.
Selbst Markenhandys haben nur dann eine gute Kamera, wenn man sich für das aktuelle Flaggschiff entscheidet. Zugegeben tut es auch manchmal der Vorgänger, wie beispielsweis ein Samsung Galaxy S6. Oder ein Geheimtipp á la Lenovo Vibe Shot, welches explizit auf "Kamera" ausgelegt ist. ABER ... dann kann man auch "Preis-Leistung" forcieren und kommt auf das OnePlus 3 oder OnePlus 3T. Letzteres haben wir nicht getestet.

Die Kamera vom OP3 ist einfach Klasse und die Smartphoneleistung überirdisch, gemessen am Preis (400€). Nach dem Android 7 Update ist das OP3 sogar nochmal 8-10% schneller geworden (Benchmark).

Wie Christopher schon schrieb, gibt es auch auf dem chinesischen Markt kaum "Kamera-Alternativen" im 250€ Bereich oder eben mit geringen Abstrichen.

Ich hatte aber vor 2 Jahren das Huawei P8, und mir kommt vor die Fotoqualität der China Handys kommt nicht ganz an dieses heran.

laughing Beste Chinahandy-Kamera bis 250€ - China Handy Forum... den Satz finde ich lustig, weil Huawei ein klassischer Chinahandyhersteller ist. Du kannst auch gerne nach nem P9 schauen, aber dann schlackern dir die Ohren bezüglich der Preise! Huawei hat es in Deutschland nicht mehr nötig billig zu verkaufen. Das stimmt das P-L Verhältnis nicht mehr.

Dann lieber OnePlus ... .

Omnia vincit constantia
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 15:32 von cAMP.
Folgende Benutzer bedankten sich: thorsten2506

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP
Werbung - Vernee Apollo Lite Sale - 146,50€  Zum Angebot
Toggle Bar