Zweite Chance für eFox?

Umfrage: Zweite Chance für eFox?

Ja
11 84.6%
Nein
2 15.4%
Anzahl der Wähler: 13
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
09 Okt 2015 12:47 - 09 Okt 2015 12:48 #1 von Christopher
Zweite Chance für eFox? wurde erstellt von Christopher
Wie einige von euch eventuell wissen, wurde eFox vor ein paar Monaten von unserer Seite ausgeschlossen. Grund war das wiederholte Posten von Werbung außerhalb des eigenen Forenbereichs und das Kopieren von Reviews anderer Seiten die dann hier im Forum veröffentlicht wurden. Weiterhin haben wir eFox gleichzeitig auch als Sponsor ausgeschlossen, da wir mit dem Verhalten gegenüber der Kunden nicht mehr einverstanden waren.

Nun ist es so, dass eFox seit einer Weile den Wunsch hegt wieder bei uns vertreten zu sein. Ich persönlich und auch das restliche Team wären damit einverstanden dem Shop eine weitere Chance zu geben, wollen das jedoch nicht über den Köpfen der Leser und Mitglieder hinweg entscheiden. Aus diesem Grund seid ihr gefragt. Hat eFox eine zweite Chance verdient?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 18:28 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Ich erlaube mir mal die Umfrage zu pushen. Sie wird noch bis zum kommenden Dienstag um 18:00 zum Abstimmen geöffnet sein.

LG Christopher

11 Okt 2015 19:40 #3 von TyphonRed
TyphonRed antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Ich kenne eFox zwar nicht, mein Browser zeigt mir aber an der dieser Shop, nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurde und einen schlechten Service hat. Jedenfalls haben das andere User gemeldet.

11 Okt 2015 21:26 #4 von Christopher
eFox gehört zu den ältesten Chinashops die sich auf Deutschland spezialisiert haben. Grundsätzlich ist der Shop ganz gut. Schneller Versand, gute Preise und große Auswahl. Nur wenn es mal Probleme gibt, dann hat man mit den Laden viel Ärger. Sie hatten mal eine Phase wo der Kundensupport erstklassig war, doch dann hat sich das leider wieder geändert und sie sind in das negative Muster zurückgefallen. Grundsätzlich gilt aber auch hier: Solange man mit PayPal bezahlt (Grundregel die generell für alle China Bestellungen außer auf Aliexpress gilt) ist man auf der sicheren Seite.

LG Christopher

11 Okt 2015 22:03 #5 von NFSuperstar
NFSuperstar antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Ich bin dafür eine zweite Chance hat sich jeder verdient, wenn sie die nicht nützen, dann müsst ihr euch natürlich etwas einfallen lassen.

13 Okt 2015 22:47 #6 von Christopher
So, 81% der Stimmen gingen auf "Ja". Damit ist eFox wieder an Bord. Schauen wir mal wie sie sich diesmal schlagen.

LG Christopher

16 Okt 2015 00:36 #7 von cAMP
cAMP antwortete auf Zweite Chance für eFox?

NFSuperstar schrieb: Ich bin dafür eine zweite Chance hat sich jeder verdient, wenn sie die nicht nützen, dann müsst ihr euch natürlich etwas einfallen lassen.

Naja ... ich sehe das etwas entspannter. Bei Vergehen einfach Forum vom Werbebeitrag säubern und dann ein Timeban. Je nach Häufigkeit des Vergehens immer mal mehr oder weniger Sperrzeit. Eifrige Shops merken das dann ganz schnell und reißen sich dann für eine Weile wieder zusammen. Siehe Geekvida oder Comebuy.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass da zum Teil wechselnde Blogger am Werk sind. Klar, die haben vielleicht eine Grundeinweisung bekommen, aber manchmal weiß der linke Fuß nicht, was die rechte Hand macht :D

Und was den "Support" von EFox anbelangt. Ja, mit denen hatte ich auch schon meine wahre Freude :/ ... aber genauso auch mit Comebuy. Wenn es rein darum ginge, dann müsste man hier 90% ausschließen ;)^^

Omnia vincit constantia

17 Okt 2015 20:52 #8 von Filehammer
Filehammer antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Ich habe dort schon zwei Smartphones gekauft, eines davon mit Zollversicherung. Mein Geld für den Zoll wurde umgehend rückerstattet.
Die Lieferzeiten sind ok und mein drittes Smartphone werde ich demnächst dort auch kaufen.

18 Okt 2015 08:43 #9 von hitman86
hitman86 antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Ich hatte ja auch Probleme mit Efox. Muss aber zugeben dass besonders die Aktionen und auch der schnelle Versand aus der EU bei diesem Shop sehr attraktiv sind. Und um mal Ehrlich zu sein. Auch wenn der Service bei einer Reparatur eine Katastrophe ist, der Ausschluss von dieser Seite erfolgte ja nur wegen der Spammerei!

21 Dez 2015 13:27 #10 von Frankrt
Frankrt antwortete auf Zweite Chance für eFox?
Auch wenn das Thema schon älter ist sollte man die Werbung im Forum auch immer zwingend mit einem Support für Kunden im Forum verbinden. Und das dann auch mit einer vorgeschriebenen Antwortzeit. Wenn diese nicht eingehalten wird dann sollte eine Zeitsperre erfolgen. Wenn ich sehe wie es bei mir mit Efox gelaufen ist und dann gleich beim ersten Mal naja ohne Worte…. Zum Glück gab es da den Betreuer aus dem Nachbarforum sonst wäre nichts passiert. Die müssen in China einfach dazu gezwungen werden einen besseren Support zu bieten und dies wäre sicher eine gute Maßnahme um eine Verbesserung zu erreichen. Natürlich müssten dann auch die 2-3 Foren die es gibt gleichziehen. Ich denke es wäre auch ein Vorteil für die Betreiber des Forums wenn die Leute merken hier gibt es Hilfe so wächst auch die Mietgliederzahl und die eventuellen Werbeeinahmen.

VG.Frank