ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Ulefone Vienna : Diskussion

18 Mai 2016 07:19 #1 von Lefty B. Thompkins
Ulefone Vienna : Diskussion wurde erstellt von Lefty B. Thompkins
Guten Tach,

hier fehlt ja noch ein Ulefone Vienna. Dieses hatte ich vorbestellt, mittlerweile ist es angekommen.
Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Ich bin selber Musiker und lege großen wert auf Sound, das Ding ist im Auto echt ein Knaller.
Ich habe auch schon Aufnahmen vom Gitarrenspiel damit gemacht und hatte bisher noch bei keinem Smartphone so eine gute Qualität erzielt.

Weiterhin sind ja ein Softwarupdate und das Upgrade auf Android 6.0 geplant.
Vielleicht mag der / die ein oder andere ja seine / ihre Erfahrungen hier mit mir teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 12:04 #2 von TyphonRed
TyphonRed antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen zum Gerät, jedoch Frage wenn genehm ist^^ Ich bin am überlegen mir das Vienna zuzulegen.

Ich habe gelesen das kein Mikrofon zur Rauschunterdrückung vorhanden ist. Wie sieht es denn beim Telefonieren in Lauten Umgebungen aus? verstehen die Leute dich bzw verstehst du die Leute?

Freue mich auf deine Antwort^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 12:20 #3 von Lefty B. Thompkins
Lefty B. Thompkins antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Hallo, ich habe gestern beim Auto fahren telefoniert, das Phone war in einer Smartphonehalterung, also relativ weit weg vom Kopf und das Auto war ein Twingo (der bei 120 km/h) nicht gerade leise ist. Die Dame am anderen Ende hat mir dreimal bestätigt, daß sie mich sehr gut versteht.
Erster Test positiv :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 14:13 #4 von CamperMark
CamperMark antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Hallo
Wie ist das mir der Spionage Software...?
Geht die leicht zu deinstallieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 15:03 #5 von Lefty B. Thompkins
Lefty B. Thompkins antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Ich habe mich, ehrlich gesagt, noch nicht drum gekümmert. Gehe ich morgen mal an :)
Soll ja mit dem nächsten Update eh weg sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 15:05 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
@camperberlin: Sobald man das Smartphone rooten kann, kann man die Software auch manuell entfernen. Bisher ist mir aber keine Root Methode für das Vienna bekannt.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 15:25 #7 von CamperMark
CamperMark antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Ok danke...
Wenn einem die kamera wichtig ist lieber Vienna oder umi touch?

Können die mit der meizu kamera mithalten?
Elephone p9000 ist ja nicht so dolle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 16:53 - 18 Mai 2016 18:42 #8 von Lefty B. Thompkins
Lefty B. Thompkins antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
blog.ulefone.com/how-to-root-ulefone-power/
Ohne Gewähr :)

Edit:
Ich habe übrigens teilweise große Probleme aus dem Playstore zu installieren (Fehler 504)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 19:55 #9 von TyphonRed
TyphonRed antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Danke erstmals fürs testen^^, das klingt ja schon mal gut mit dem Sound. Jetzt würde mich nur noch das Problem mit den Videos und dem Blitzlicht interessieren.

Ist dieser Fehler "504" nicht etwas mit Zeitüberschreitung dings bums? Hoffentlich liegt das nur an der Software und nicht am Chip.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lefty B. Thompkins

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 08:42 - 20 Mai 2016 06:46 #10 von Lefty B. Thompkins
Lefty B. Thompkins antwortete auf Ulefone Vienna : Diskussion
Laut Beschreibung des Fehlers 504 handelt es sich um eine Zeitüberschreitung.
Ist aber hier glaube ich nicht so. Ich muss jedes Mal das Phone neu starten, dann werden alle Apps optimiert, erst dann kann ich was neues installieren.

Kamera werde ich heute mal ausgiebig testen und dann berichten.

Update:
In Bezug auf die Kamera habe ich keine großen Unzulänglichkeiten feststellen können. Die Fotos mit Blitz sind ein wenig überbelichtet, das kann man aber mit einer anderen Kamera aus dem Playstore in den Griff kriegen. Mit Unschärfe oder so habe ich gar keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.