ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Teclast P98 Air Custom ROM: Mehr Speicher und Turbo Boost

01 Feb 2015 20:38 - 01 Feb 2015 20:38 #21 von Christopher
In den Schnelleinstellungen gibt es den Button "Speed Mode". Im normalen Modus läuft das Tablet aber auch auf 1,8GHz. Der Unterschied zwischen Speed Mode und Normal Mode liegt nur darin wie die CPU Kerne genutzt werden.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2015 12:25 #22 von Damned
Speed Mode

Normal Mode

That is how my tablet works.

06 Feb 2015 07:09 - 06 Feb 2015 07:12 #23 von julianjb
Just bought this tablet ($207) and I plan on installing this rom based on the onda rom but i was wondering if the new lollipop 5 firmware leak onda rom (little_dragon_JJ) that came out can be ported over to this teclast p98 air? Is there a tutorial an how to port Onda v989 roms to Teclast p98 air? If its not to much to ask would some one make one?

So kaufte diese Tablette ($ 207) und ich will der Installation dieses rom auf der Grundlage der onda rom aber ich frage mich, ob die new Lutscher 5 Firmware-Leck onda rom [/ url] (little_dragon_JJ), die herauskamen können über diese teclast p98 Luft portiert werden? Gibt es ein Tutorial, wie man einen Port Onda v989 roms, um p98 Luft Teclast? Wenn es nicht zu viel verlangt wäre jemand machen ein?

06 Feb 2015 21:07 #24 von Christopher
@Damned: Everything is fine with your tablet. It is the same for me. Normal mode: A7 cores primary. Speed mode: A15 cores primary.

@julianjb: It's not as easy as changing a few files. I was working on it until the screen of my tab broke. I am still waiting for a replacement and will then continue with my work once I received it. Chances are high though that Teclast will release an official Lollipop update soon.

LG Christopher

10 Feb 2015 07:16 #25 von rotaglide
@Christoph: Prerooting sollte jetzt wieder funktionieren, lag wohl daran, dass seit der Firmware V.2.1 Busybox woanders im System abgelegt wird. (HowTo ist upgedated).

10 Feb 2015 10:01 #26 von Christopher
Danke dir, werde ich mir mal ansehen sobald mein Tab wieder läuft.

LG Christopher

20 Feb 2015 16:08 - 20 Feb 2015 16:08 #27 von Christopher
Leider muss ich hiermit mitteilen, dass ich die Entwicklung des Custom ROMs einstelle. Ich habe heute ein neues Touch Panel bekommen, allerdings ist es unmöglich das Tablet zu reparieren. Das Plastikchassis des Tablets ist so weich, dass dieses beim Versuch das sehr stark verklebte alte Panel zu entfernen kaputt gegangen ist (ich mache das nicht zum ersten mal, kenne mich also mit solchen Basteleien aus). Noch dazu hat das LCD Panel selbst den Ausbau nicht überlebt. Man muss dieses aus den Haken entfernen und minimal biegen, was leider schon zum Bruch und austreten der Flüssigkeit führt. Ergo: Tablet endgültig hinüber. Wer es als Ersatzteillager benötigt, der kann sich melden. Mainboard und Akku sind intakt.

LG Christopher

LG Christopher

18 Jun 2015 11:51 #28 von einachi
Thank you very much for this tutorial... i had only one problem at the end... when i copy and paste the code inside the file, my pad doesn't save the file because it continuously say that it can't be saved! is there any way or something i missed with your guide? this even if i cancel the data inside the text editor as you said here.. please help me. i'm almost done with your guide. thanks anyway Davide from Italy

18 Jun 2015 12:06 #29 von Christopher
Uninstall ES File Explorer, delete all root entries from the SuperSU app, now update the SU binary and reboot, re-install ES File Explorer, give it root rights, try again.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: einachi

12 Jun 2016 22:29 #30 von loki666
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bekomme die Tage das P98, soll für meine Frau zum Geburtstag sein. Jetzt wollte ich diese CR laden aber bekomme nur Fehler. Kann man diese Rom noch irgendwo laden auch wenn die Entwicklung gestopt wurde? danke für jede hilfe