ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Teclast P98 Air Custom ROM: Mehr Speicher und Turbo Boost

16 Jan 2015 08:27 #11 von fury123
Also ich benutze jetzt auch den turbo Mode. Das tablet ist jetzt deutlich fixer, scrollen und das ganze handling ist angenehm. Ich warte zwar immer noch auf ruckler , und manchmal hab ich das Gefühl es braucht ein paar Millisekunden um in Fahrt zukommen, aber jetzt ist es okay (oder gut). Komisch, aber ich bin immer noch misstrauisch..... . :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 10:50 - 16 Jan 2015 10:51 #12 von Christopher
Am Wochenende werde ich eine neue Version veröffentlichen, welche das Tab noch etwas runder macht, auch ohne den Turbo Boost Mod. Auch Android 5.0 Lollipop läuft mittlerweile, allerdings noch ohne Touch Screen und G-Sensor.

LG Christopher

17 Jan 2015 18:04 - 17 Jan 2015 18:27 #13 von Christopher
Die Zweite Version des Custom ROMs wurde soeben veröffentlicht. Einfach flashen und mal ausprobieren wie es läuft. Den Turbo Boost Mod wie gehabt nur flashen, wenn ihr mit der Performance (auch im Speed Mode) noch nicht zufrieden seid. Die ROM ist weiterhin nicht Pre-Rooted. Da beiße ich mir noch die Zähne daran aus.
>> Download

Changelog GizChina ROM v2
  • 1,8GHz CPU Takt freigeschaltet inkl. Stabilitäts-Tweak
  • Unwichtige China Apps entfernt
  • Chinesische Tastaturen entfernt
  • Aktuelle Google Tastatur mit Material Design (aktivierbar in den Einstellungen)
  • Optimierung der Grafiktreiber Konfiguration
  • Optimierung des normalen Modus (big.LITTLE)
  • Optimierter CPU Governor für flüssiges 3D Rendering und verbesserte Reaktion ohne aktivierten Speed Mode
  • Optimierung des Speed Mode (BIG.little)

LG Christopher

20 Jan 2015 14:59 - 20 Jan 2015 15:08 #14 von Christopher
Ich habe das Tutorial im ersten Post dieses Themas angepasst. Die Änderungen betreffen den zweiten Schritt, nach dem Flashen des ROMs. Hier wird nun gerootet und eine kleine Änderung an einer Systemdatei durchgeführt. Das Flashen des Turbo Boost Mods vom Onda V989 ist nun nicht mehr notwendig. Vorteil: Ihr könnt dadurch weiterhin zwischen Speed Mode und Normal Mode umschalten, und profitiert in beiden Modis von den Verbesserungen an der Performance. Somit könnt ihr den Akkuverbrauch dann auch besser regulieren.

Ich habe diese Modifikation gerade ausgiebig getestet, und zwar im normalen Modus. Im Endeffekt ist es nun z.B. möglich Dead Trigger 2 absolut flüssig zu spielen, ohne den Speed Mode zu aktivieren.

LG Christopher

24 Jan 2015 13:15 #15 von Damned
Hello.I tried your rom but the cpu works at 1.8GHz only during boot and after android loads the apps it drop again to 1.6GHz.I tried several games but the cpu it goes only to 1.6.Can you check that?Thanks.

24 Jan 2015 13:30 #16 von Christopher
You need to apply the code to "install-recovery.sh" after rooting.

LG Christopher

24 Jan 2015 13:52 - 24 Jan 2015 16:02 #17 von Damned
Can you be more specific how i do that?Actually in games the cpu works at 1.6 but when i do a 3D Mark benchmark the cpu goes to 1.8 for a few seconds then drops to 1.6 again.
I lose root when i edit the install-recovery.sh and nothing change in the cpu.
Ok i am going to try a fresh install of your rom and see how it goes.I am using your turtorial,i update the su binary files restart the device edit the install-recovery.sh save file and after restart i lose root.

24 Jan 2015 15:36 #18 von Christopher
Please follow the tutorial closely. You need to update your SU binary before making the changes if it doesn't work.

LG Christopher

26 Jan 2015 18:57 - 26 Jan 2015 19:02 #19 von Christopher
So, die nächste Version des Custom ROMs verzögert sich nun eine Weile. Ich wollte mein Tablet heute erneut öffnen, um mal zu versuchen den WLAN Empfang durch Verändern der Antennenposition zu verbessern. Die Antenne ist unten bei dem Lautsprechern positioniert, was die dämlichste Position ist, welche man sich aussuchen konnte. Hier unten ist eben alles aus Metall. Die bessere Lösung wäre oben bei der Abdeckung aus Plastik für die Anschlüsse gewesen.

Whatever, beim Öffnen habe ich mir auf jeden Fall einen Haarriss im Touch Panel zugezogen. Das Teil lässt sich jetzt kaum mehr bedienen, und bis ich einen Ersatz habe liegt die Entwicklung brach. Also an alle welche das Tablet zerlegen möchten: Seid um Himmels Willen vorsichtig beim aufmachen und biegt das Panel dabei auf keinen Fall. Verwendet nur eine Kreditkarte oder ein Plektrum zum Öffnen, und keinesfalls eure Finger!

An dieser Stelle auch ein Aufruf: Falls jemand hier mitliest und ein defektes P98 Air mit intaktem Touch Panel parat hat, dann wäre ich über eine Organspende sehr erfreut. Wenn es sich um einen Shop handelt, dann werde ich diesen auch gerne namentlich im Boot Screen der nächsten Version erwähnen. ;)

LG Christopher

LG Christopher

01 Feb 2015 18:21 #20 von birrel
Hallo,

Wie bekomme ich den Turbo modus. Ich habe die Schritte gefolgt, aber nur 1,2 ghz.

Grussen aus Holland.