Makibes HR3 Fitnessband

11 Jul 2018 17:45 - 11 Jul 2018 17:58 #1 von Frankrt
Makibes HR3 Fitnessband wurde erstellt von Frankrt
Ich spiele schon lange Zeit mal mit dem Gedanken mal einFitnessband zu probieren. Nun ergab sich neulich mal die Gelegenheit mal eins
von Geekbuying.com zu erhalten. Ich benötige es eigentlich nicht für den Sport
sondern nur für die Herzfrequenz und Schlafmessung.

Technische Daten
Display:   0,96Zoll OLED
DisplayVerbindung:       Bluetooth4.0
App:       Android4.4/iOS 8.0 WearFit 2.0
Akku:     90mAh/Laufzeit / 7 Tage
Schutzfaktor:     IP67
Funktionen:       Schrittzähler, Schlaftracker, Pulsmesser, Nachrichtenerinnerung
Es kostet im Moment ca.14 Euro
Ich habe das Band nun ungefähr einen Monat getragen. Es muss nach ca. 1er Woche geladenwerden was für mich ganz ok war. Sehr praktisch finde ich, dass man das Armband
einfach von der Uhr zieht (wobei es richtig fest sitzt) und diese dann in jede USB Buchse zum Laden gesteckt werden kann. Das Armband selber könnte für Leute mit dünnen Armen oder Kinder knapp werden, ich habe schon die vorletzte Raste benötigt. Ansonsten trägt sich die Uhr aber angenehm. Wobei sie aber fest sitzen sollte, da es ansonsten zu Fehlmessung kommen kann. Über die APP WearFit 2.0 kann am sich mit der Uhr verbinden und so am Ende des Tages den Verlauf der Messungen auswerten. Dies fand ich für die Herzfrequenz welche ständig gemessen wird sehr gut. Ich wünschte mir nur das ich beim Überschreiten bestimmter Werte einen Alarm einstellen kann. Das Überwachen des Schlafes naja kann man
allenfalls als Schätzung bewerten. Ich denke, dass die Diagramme der Schlafdauer da noch am ehesten eine kleine Einschätzung geben können. Das Display ist am Tag gerade so und in der Sonne nur mit zuhalten abzulesen. Ansonsten aber ganz robust, ich habe mir bisher keine Kratzer oder ähnliches eingefangen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung