Xiaomi Air 13 Ultimate - Nach 5 Stunden

27 Jun 2017 17:56 #1 von Flintbeker
Xiaomi Air 13 Ultimate - Nach 5 Stunden wurde erstellt von Flintbeker
Moin Moin,
ich wollte euch heute mal meine ersten Gedanken über das Xiaomi Air 13 Ultimate sagen:

Erstmal ein Paar Infos:
Gekauft wo?: Gearbest.
Wie Teuer?: 710€ Im Sale.
Versand hat wie lange gedauert?: 8 Tage.
Tasterturlayout?: US
Ladegerät?: US

So kommen wir nun zu meinen Ersten eindrücken, ein Ausführlicher Testbericht wird in Form eines Videos folgen.
Heute war es Endlich so weit und mein Mi Air 13 Ultimate ist angekommen, ich habe mich sofort drangesetzt und wusste schon ungefähr was auf mich zukommt: Ein Chinesisches Windows! Beim Auspacken ist mir aufgefallen dass nicht wirklich mehr als das Air, der Charger und eine Anleitung auf Chinesisch, die man dank kleiner Bilder sogar als Deutscher versteht, nicht viel dabei war, besser gesagt, es war nichts anderes dabei.
Also habe ich es aufgemacht und auf den Power button gedrückt, und siehe da, es war zu 80% aufgeladen! Danach noch schnell irgendwas eingegeben, da das gesamte Setup auf Chinesisch ist habe ich nicht viel ausser Windows, Cortona und PC verstanden aber ich habe es geschaft Windows zu starten!
Noch kurz den Key ausgelesen und dann sofort wieder runtergefahren. Denn dann kam Windows 10 Pro rauf!
Das Setup ging schön schnell, allerdings hat der Key, oh wunder nicht funktioniert, wa darauf aber schon vorbereitet und habe einen von meinen überschüssigen Keys benutzt. Instalation war schnell abgeschlossen und sogar Wlan hat auf anhieb geklappt.
Nach dem runterladen und Installieren sind dann schon gute 1,5 Stunden und 15% Akku vergangen.
Daraufhin habe ich angefangen mir alle möglichen Tools runterzuladen und es funktioniert alles ohne Probleme.
Die AKG speaker klingen gut und das Gerät ist angenehm leise, wobei mir hier auffält dass er doch etwas Pustet, vorallem wenn er gerade mehrere Programme und einen Download ausübt, nur Youtube oder Libre Office macht er keinen Mucks.
Ich habe mit der Tastatur trotz Englischen Layout keine Probleme aber das ist glaube ich für jeden Anderes.
Wirklich mehr kann ich bis jetzt nicht sagen da ich noch nicht viel gemacht habe ausser einrichten und einzelne Sachen testen. Aber bis jetzt bin ich kommplett zufrieden.
Heute Abend teste ich nochmal ein Paar spiele und lasse mal nen paar Benchmark tests laufen, man findet ja quasie nichts über das Mi Air 13 Ultimate.

Fazit:
Wunschlos glücklich.

Fragen? fragt nach!
MFG Flint
Folgende Benutzer bedankten sich: fab976, Unionhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.