Nubia Z11 (6GB / 64GB)

11 Dez 2016 08:04 #11 von Muggeline
Muggeline antwortete auf Nubia Z11 (6GB / 64GB)
@MERT Danke!
Bin im grossoshop geschlichen( habe schon mehrmals da gekauft, bisher ohne Probleme ) die schwarz/goldene Version ist schon der Hammer, aber ich mag haltdie hellen Farben, sind auch momentan gute Angebote.Für mich ist die Lautstärke und saubere klare Hörakustik in der Telefonie sehr wichtig. Auch Gesprächsabbrüche,wie oft bei Samsung ,ist für mich ein Nichtkaufargument.
Ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2016 11:54 #12 von Muggeline
@MERT
Welche ROM hast Du drauf? So wie ich das gesehen habe, ist eine modifizierte vom Shop drauf. Keine OTA Updates. Auf der class. Intern. Rom gibt es keinenPlaystore. 4GB reichen mir auch. Habe momentan das Max 2 noch. Da muss ich auch immer rumbasteln, will mal normales Phone haben ;-)

11 Dez 2016 20:15 #13 von MERT
MERT antwortete auf Nubia Z11 (6GB / 64GB)
Also um ehrlich zu sein war ich bei grossoshop unsicher , obwohl es sehr seriös rüberkam. Auch per E-Mail haben die meine Fragen beantwortet .
Und Trustpilot hatte sehr viele positive Bewertungen .

Naja habe es bestellt und alles lief wie versprochen . Durch das senden mit SF-Express hatte ich keine Mehrkosten .

Zur ROM : es ist eine internationale ROM drauf . Welche genau das ist weiß ich auch nicht . Vielleicht kannst du mir sagen wo man es sieht in den Einstellungen (Baseband, Kernel Version ) . Weiß jetzt nicht welche drauf ein Hinweiß gibt welche ROM benutzt wird .

Alles sehr gut ubersetzt, bis jetzt nichts aufgefallen .

Ich weiß bei Hörakustik nicht was deine Messlatte ist , und da ich beim Oneplus One Probleme bei der Hörakustik hatte bin ich mit Nubia sehr zufrieden.

Auf verschiedenen Foren (weiß nicht ob ich den Namen so erwähnen darf) gibt es eine EU Rom und eine Asia Rom , beides offiziell von Nubia.

Ich weiß das die EU Rom viele detaillierte Einstellungen nicht bietet.

11 Dez 2016 20:29 #14 von Muggeline
Achso, kam aus China, nicht Italien. Falls Du den Playstore drauf hast, ist es eine Shoprom. Kein OTA.Der Playstore lässt sich nicht so einfach installieren, dazu muss gerootet sein.
Mit der Hörakustik bin ich an Miui gewöhnt. Topleistung. Kann demnächst mal eine graue Version vom Z11 ausprobieren, bin gespannt. Hat die gleichen Specs wie das max 2.
ciao

11 Dez 2016 20:51 #15 von MERT
MERT antwortete auf Nubia Z11 (6GB / 64GB)
So wie ich das verstanden habe gibt es 3 mögliche ROM's .
1-EU ROM (offizielle Rom)
2-Asia ROM (offizielle Rom)
3- Custom ROM

Bei 1.u 3 sind ja Playstore drauf .
Habe playstore draufgehabt aber keine Google Apps.

Das Handy ist sehr kompakt also nicht so groß wie von 5.5zoll gewöhnt . finde das sehr gut .

Kann ich eine andere Rom draufflashen bei der ich auch an OTAs drankomme ? Die Asia Rom soll sehr gut und personalisierbar sein.

Bei Grossoshop gibt auch Versand aus EU . (Ka wie das abläuft)
Ansonsten ist SF express über Frankreich und dann Deutschland dpd.

11 Dez 2016 21:02 #16 von Muggeline
Bei der internationalen Rom sollte kein Playstore drauf sein, nubia hat den gesperrt, hat seinen eigenen. Grossoshop ist in Ordnung, hat mir gemailt , kein Nubia in EU. Wenn Du TWRP schon drauf hast, kannste dann flashen. Ja, Dank des randlosen Displays , fällt es doch sehr kompakt aus. Bin auf die Kamera gespannt. Habe ein Note 4 und das macht tolle Bilder. Vergleiche immer damit ;-)