Rooten und Rom`s für Cube iwork 10

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
14 Dez 2016 23:19 #1 von topagent
topagent erstellte das Thema Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem rooten vom Cube iwork 10 und vielleicht Tipps wo ich vernünftige Rom`s bekomme cool Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum

Eine Anleitung auf deutsch wäre auch nicht schlecht *lach*

Gruß Wolfram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 10:44 #2 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Hey smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Als erstes mal: du hast auch nur die iwork 10 Version, und keine ultimate oder flagship sondern nur Android und kein dual boot? Nur weil ich bisher nur Sachen zur flagship und ultimate Version gefunden hab. LG

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
15 Dez 2016 11:07 #3 von topagent
topagent antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Sorry,
war von mir falsch beschrieben. Habe mir das Ultimative bestellt mit Dual.


Gruß aus Dortmund
Wolfram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 10:46 #4 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Okay, dann ist das hier eine Anleitung wie man das rootet: forum.xda-developers.com/android/general...-boot-i15td-t3367954 die ist leider in englisch und man muss schon etwas Vorwissen haben...
Und jetzt, eine Überraschung für mich laughing Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forumes gibt tatsächlich Roms, und zwar einmal miui 7 und dann noch eine optimierte Original Rom. Die würde ich wahrscheinlich installieren, außer du möchtest dringend miui. Hier die Links:
forum.xda-developers.com/android/develop...10-flagship-t3391649
forum.xda-developers.com/android/develop...gship-i15-t-t3372281

Sind natürlich beide englisch, vielleicht verstehst du das trotzdem.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
16 Dez 2016 12:16 - 16 Dez 2016 12:18 #5 von topagent
topagent antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
..vielen Dank für die Info.Werde es mal probieren sobald das Gerät da ist.Und wenn ich ein wenig Zeit habe.
Tablet habe ich noch nicht gerootet...nur meine Smartphones.Ist es kniffliger als bei Handys?

Ist Miui nicht so toll.....kenne es nicht.
Was ist bei dem optimierten Rom anders?

LG
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 12:18 von topagent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 13:55 #6 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Miui ist das stark modifizierte Android System für ihre Smartphones. Das gibt's auch als custom Rom`s für andere Tablets und Smartphones. Ich selbst bin kein großer Fan davon, und sie verbraucht ziemlich viel Ram im Gegensatz zu gut optimiertem cleanem Android. Die optimierte Rom ist gerootet (wenn du eine der gerooteten nimmst), sie ist kleiner und schlanker was bei 64 Gb doch sehr wichtig ist (Bei Dual Boot reicht das m.M.n. eh hinten und vorne nicht). Dir würde ich die Stock Odexed Debloatet Root empfehlen. Sie müsste am besten zu dir passen. Die Anleitung wie das geht gibt's da auch, allerdings würde ich es nicht gerade als einfacher beschreiben. Trotzdem definitiv machbar.
Noch Fragen soweit?
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
16 Dez 2016 20:50 #7 von topagent
topagent antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
ja 1000 Fragen *lach* wo bekomme ich die Stock Odexed Debloatet Root ?
Bitte Infos. Muss mich da eh wieder vernünftig einlesen.Bei meinem Galaxy ist es schon eine Weile her mit dem rooten.
Habe vorhin einmal in die Anleitung geschaut...momentan noch alles recht tricky für mich.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 21:55 #8 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Okay, ich kann dir jetzt englische Anleitungen dazu schicken. Übersetzen kann ich sie dir frühestens morgen aber es wird wohl paar tage dauern bis ich damit fertig wäre. Und natürlich mach ich das nur, wenn es nicht anders geht laughing Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forumalso probiers bitte erstmal mit den englischen.
1. Schritt: diese Anleitung abarbeiten: forum.xda-developers.com/android/general...-boot-i15td-t3367954
Dann ist hier die rom:https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863136322
Und diese installierst du mit Team win recovery. Diese has du im ersten Schritt installiert. Ich hoffe du weißt wie das geht, wenn nicht suche/schreibe ich dir dafür auch eine Anleitung (auf deutsch).

Ich muss hier noch dazu sagen, dass ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen kann, dass das funktioniert.

Probier mal, ob du aus dem Link und twrp schlau wirst, wenn nicht dann schreib das hier und ich antworte dir wieder smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
16 Dez 2016 22:38 #9 von topagent
topagent antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
..Danke für deine Hilfe....Aber lass das mit dem Übersetzen.
Mir reicht so eine Schnellanleitung.
Wo bekomme ich das Programm her für den PC ?

Wie geht es dann weiter.Das sind die Punkte,die ich in der Anleitung nicht ganz kapiere.
Mein Handy hab ich damals mit Odin geflasht.Dies hier ist mir zu fummelig.

Kannst du kurz schreiben wie wo was.
Muss nicht heute oder morgen sein.Hat Zeit,da ich mich da frühesten nach Weihnachten mit beschäftigen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topagent
  • avatar4967 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Fan
  • rank2 Rooten und Rom`s für Cube iwork 10 - China Handy Forum
Mehr
19 Dez 2016 18:32 #10 von topagent
topagent antwortete auf das Thema: Rooten und Rom`s für Cube iwork 10
Welche downloads benötige ich denn?



Stock Odexed NoRoot: Android FileHost or BasketBuild
Stock Odexed Debloated NoRoot: Android FileHost or BasketBuild
Stock Odexed Debloated Root: Android FileHost or BasketBuild
Stock Deodexed Debloated Root: Android FileHost or BasketBuild
Stock Deodexed Debloated Root NoGoogle: Android FileHost or BasketBuild
Gapps: Open GApps (select Platform x86, Android 5.1 & the variant of your choice. Note: x86_64 platfom gapps will NOT work.)

Alle ? Oder wo liegt der Unterschied?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP