Versand nach China Efox Garantie Anspruch

13 Feb 2017 18:24 #1 von nemeten
Versand nach China Efox Garantie Anspruch wurde erstellt von nemeten
Hi, ich habe mir ein Smartphone auf efox gekauft wo ich wieder zurück schicken muss da der SD slot nicht funktioniert. Pakete die mit DHL verschickt werden nehmen die nicht an angeblich wegen den Zoll Gebühren

"Because if there is custom fees, we do not accept it.
Please send the parcel by Colissimo or Chronopost or other postal parcels?"

Habt ihr mir ein Tipp mit welchem Paketdienst ich es günstig nach China versenden könnte?

Jetzt schon mal vielen dank ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2017 18:59 - 13 Feb 2017 19:00 #2 von fab976
Ja gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn es eine kleine Sendung (Alle Ecken (Länge, Breite, Höhe) dürfen nicht mehr als 90 cm haben) und unter 2 Kg (sollte ja passen), dann schau mal nach einem Internationalen Brief mit der deutschen Post.
Sonst kannst du mal die MAße des Päckchens hier eingeben und schauen was dabei raus kommt: www.posttip.de/

Oder auch hier: www.shipago.de ist zwar alles teurer als das DHL Päckchen, aber ja.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

13 Feb 2017 19:15 #3 von nemeten
Danke für deine schnelle Antwort ;-)

Ist die Deutsche Post und DHL nicht das selbe unternehmen?

13 Feb 2017 19:20 #4 von fab976
Ja ist es, aber du verschickst es als Brief. Das macht soweit ich weiß einen Unterschied in der Verzollung. Allerdings bin ich mir da nicht wirklich sicher. Ich persönlich würde es einfach machen und mich, sollten Beschwerden kommen, mich dumm stellen und saen dass es Die Post und nicht DHL ist.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

13 Feb 2017 23:22 #5 von funtron
Also wenn der Akku fest verbaut ist kann es sein das ab Frankfurt nicht mehr weiter geht da der Akku nicht mit Luftpost versendet werden darf. Ist dann Gefahrgut. Kommt wieder Zurück.
Habe ich selber gehabt, und eine Sendung aus China ist dort hängen geblieben, Mi Band 2 zb. ist bis Frankfurt gekommen mir NL Post
und wurde da vernichtet.