Versand von Spanien - Geekbuying

29 Sep 2016 16:01 #1 von denkedran
Versand von Spanien - Geekbuying wurde erstellt von denkedran
Hallo,

keine Ahnung ob ich in der allgemeinen Kategorie richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe ein Smartphone bei Geekbuying im ES Warehouse bestellt und dieses wurde mit einer Trackingnummer mit"MRW" versendet.
Das Problem ist nun das der Status heute auf "Entregado" gegangen ist, was ja soviel wie zugestellt heissen müsste.

Hier wurde allerdings noch gar nichts zugestellt. Da mir die Erfahrung fehlt einfach mal die Frage:
Gehen die Sachen trotzdem über den Zoll? Wie läuft das normalerweise ab? Was heisst in diesem Fall zugestellt? Wohin?
Wer übernimmt denn normalerweise die Lieferung in Deutschland? DHL?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2016 17:31 #2 von okidokay
okidokay antwortete auf Versand von Spanien - Geekbuying
Nein zum Zoll muss es definitiv nicht, da es sich ja bereits in der EU befindet.

Ich kann dir leider nicht mit 100% Sicherheit sagen, von wem das in Deutschland zugestellt wird, aber ich nehme stark an, dass "Entregado" in diesem Fall heißt, dass es an den entsprechenden deutschen Paketdienst übergeben wurde.

Ich würde davon ausgehen, dass die Lieferung in Deutschland durch DHL, möglicherweise DPD stattfindet.

09 Feb 2017 16:01 #3 von Locke1969
Locke1969 antwortete auf Versand von Spanien - Geekbuying
Entregado bedeutet, das das Gerät an einen deutschen Paketdienst übergeben wurde. Bei Dr. Google findest du Seiten auf denen du die Tracking Nummer eingeben kannst. Die spucken dir dann auch den dazugehörigen Paketdienst aus