K6000 pro ladeproblem?

05 Aug 2017 13:28 #1 von Animatrix1986
K6000 pro ladeproblem? wurde erstellt von Animatrix1986
Hallo,
Ich hab seit November das k6000 pro und bin voll zufrieden damit bis heute morgen. Gestern noch verwendet, bis abends gegen 22 Uhr der Akku bei 5% war und ans Ladekabel (alles original) gehängt. Kurz ging nichts, am Kabel etwas gewackelt und es hat geladen, heute morgen die Ernüchterung, Handy aus und lässt sich nicht einschalten. Da ich eh vor hatte auf Android 7 zu updaten, an an den PC und auch hier nichts passiert, wird nicht erkannt. Affengriff ala Volume up + power führt zum Menü mit :recovery, fastboot und normal boot. Egal was ich auswähle, Bild bleibt danach schwarz.
Jmd eine Idee? Ladebuchse im eimer? 5,11€ für die usbport platine bei aliexpress, aber ob ich den Eingebaut bekomme? Lohnt sich das?

Mfg Steffen

P. S. : Ich merke immer mehr, dass du echt nur noch auf meizu, xiaomi, oppo, vivo und leeco setzen kannst wenn es um chinahandys geht, der rest ist nicht langlebig genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2017 20:42 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf K6000 pro ladeproblem?
Klingt in der Tat nach defektem USB Port. Entweder kalte Lötstelle oder das Flachkabel hat sich gelockert. Letzteres würde ich vor dem Bestellen eines Ersatzteils als erstes prüfen.
@Langlebigkeit: Ist egal ob Oukitel, Elephone, Ulefone oder Xiaomi, LeEco, Meizu. Die Langlebigkeit und DOA-Rate ist bei den Marken identisch. Quelle: Eigene Erfahrung. Bei mir gehen ja enorm viele Geräte durch.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2017 22:57 #3 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf K6000 pro ladeproblem?
So hab es geöffnet, nichts war locker, kalte Lötstellen kann ich nicht sagen, nur die beiden Kabel von Lautsprecher sind hin, beim lösen der abdeckung um an den usb port zu kommen. Hab somit elektro schrott produziert und freundin braucht jetzt ein neues Gerät.
Hab ein xiaomi redmi note 4 global version im flash sale bei gearbest geordert.
Denke mehr kann ich jetzt nicht tun, komm auch seit dem offnen nicht mehr in das besagte Menü mit power + volume up

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.