Anmelden

Werbung

Handy von OnePlus über Efex Shop kaufen?

18 Aug 2017 09:46 - 18 Aug 2017 14:15 #1 von Rurik
Willkommen in der wunderbaren Welt der China-Phones :-)
EFOX ist einer von vielen Shops, ich habe da keine direkten Erfahrungen, aber hier auf der Seite gibt es eine nette Zusammenfassung aller üblichen Shops: www.chinamobilemag.de/chinashop-bewertungen.html - bei den Bewertungen im Hinterkopf behalten, daß sich meistens die unzufriedenen Kunden melden, die vielen zufriedenen lehnen sich scheinbar glücklich zurück und geniessen. Außerdem solltest Du nur in China bestellen, wenn Du einen Totalausfall (DOA oder sonstige Schäden) finanziell verkraften könntest und Dich das nicht ins Armenhaus bringt. Denn Garantie und Service sind oft schwach oder gar nicht vorhanden - es gibt glorreiche Ausnahmen aber der Regelfall ist: Je günstiger das Phone, desto schlechter die Zusatzleistungen. Außerdem solltest Du Dich ein wenig mit der Technik dahinter auskennen, da man oft die Software anpassen muss (oder kann), um die volle Leistung in deutscher Sprache zu erhalten.
Ich habe bis jetzt diverse Male bei Gearbest bestellt, da die oft günstige Preise haben und mit Germany Express einen Weg gefunden hat, wie man sich Zollschwierigkeiten erspart. Die bieten das Oneplus 5 auch gerade günstig an: www.chinamobilemag.de/news/werbung/onepl...ein-august-2017.html - wenn Du hierüber bestellst, haben die fleissigen Jungs hier auch was davon ;-)
Aber wenn Du das Handy schnell haben willst, mit voller Garantieleistung und einem deutschsprachigen Service dann bestelle nicht in China - dann kaufe das lieber direkt über die Oneplus-Seite: Es kommt dann zwar auch aus China, aber Du hast das volle Rundumglücklich-Paket mitgebucht.
Meine Empfehlung für das erste China-Phone wäre übrigens das hier: www.gearbest.com/cell-phones/pp_625751.html?wid=4 - da kriegste richtig was für Dein Geld und für den China-Einstieg ideal ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung