ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

OnePlus 3: Erste Testergebnisse & allgemeine Diskussion

25 Jun 2016 18:01 #31 von Christopher
Das Review wird heute noch Online gehen. Ca. 20 - 22 Uhr.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2016 19:27 #32 von Eric
Bin ja mal auf dein Fazit zum OP3 gespannt. Hab meins am Mittwoch bekommen und seit Donnerstag als Daily Driver im Einsatz und bin echt begeistert. Konnte bisher noch nichts wirklich negatives feststellen und denke das es mit den nächsten Updates nur noch besser werden kann. ;)

25 Jun 2016 19:51 #33 von wolli_d
Das Generve mit dem Doze Modus hab ich jetzt ja bei allen Android 6 Geräten gehabt, Herr Google ist manchmal echt ne Flachpfeife. Wenigstens kann ich beim Three einen temporären Fix anwenden. Außerdem ist die Akkulaufzeit wirklich unglaublich.

25 Jun 2016 22:33 #34 von Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Eric, wolli_d

25 Jun 2016 23:20 #35 von Eric
Muss dir nur in einem Punkt widersprechen und zwar darin das NFC sehr wohl vorhanden ist. Das lesen und schreiben von NFC Tags klappte bei mir ohne Probleme, bezahl Funktionen hab ich allerdings nicht getestet. Ansonsten wie immer ein guter Test und stimmt ziemlich genau mit meinen Eindrücken vom OP3 überein.

25 Jun 2016 23:36 #36 von wolli_d
Das NFC ist sogar für Zahlungsvorgänge zertifiziert, also mindestens Google Pay. Das wird bei Elephone eher nie passieren.

26 Jun 2016 00:20 - 26 Jun 2016 00:24 #37 von Christopher
Wo? Ich sehe da nirgends einen Toggle. o.O
Edit: Ja stimmt, steht auch bei OnePlus auf der Webseite. Trotzdem finde ich nirgends eine Option für NFC. Habe ich eben nochmal geprüft.

LG Christopher

26 Jun 2016 00:30 #38 von wolli_d
Einstellungen, ...Mehr

26 Jun 2016 02:09 - 26 Jun 2016 10:17 #39 von Christopher
Tja, da wo es bei Android also standardmäßig ist. Nur leider fehlt der Eintrag bei mir. Werde mal einen Werksreset machen, vermutlich lief da bei einem Update irgendwas schief.
Edit: Reset durchgeführt, Option ist nun vorhanden und funktioniert. :silly:

LG Christopher

26 Jun 2016 22:27 - 26 Jun 2016 22:38 #40 von wolli_d
Teste bei dieser Gelegenheit das Noise Cancelling nochmal, weil der Sound bei meinem Gerät und den Gesprächen mit meiner Mailbox glasklar ist. Vielleicht muss man auch beim Telefonieren einfach richtig halten, d.h. die Schokotafel richtig an die Backe pressen. Sonst kann die Filterlogik Nebengeräusche und Sprache nicht sauber erkennen, was bei einigen Topgeräten auch so ist.

Eins noch, die ab Werk vorhandene Displayfolie hast du bemerkt? Ich meine, wegen Anti-Fettfinger-Beschichtung des Screens, ist mir deshalb gar nicht aufgefallen. Kommende Woche kriege ich meine matte Skinomi, mal sehen ob die besser aussieht und passt.