Meizu Pro 7 A zu G flashen

13 Mär 2018 21:36 #1 von Animatrix1986
Meizu Pro 7 A zu G flashen wurde erstellt von Animatrix1986
Hallo,
Ich hab ein Kollege der ein Meizu pro 7 helio p25 besitzt und hat eine 6.2.0A firmware drauf und jetzt wollte er es auf eine global Firmware flashen.
Früher bei meinem meizu m2 note ging das easy fand ich. Geht das hier auch beim dem Modell ? Hab bei Chinahandys.net eine Anleitung gefunden, bin mir aber nicht sicher.

Jemand Erfahrung damit?
Was ist genau der Unterschied? Weil deutsch hat er aktuell als Sprache. Lohnt es sich? Hab auch was von gelesen das beim Wechsel der fingerprint nicht mehr geht.

Wäre um Hilfe dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 13:38 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Hi,

Zunächst einmal gibt es keine A-Firmware mit deutscher Sprache. Das bedeutet, dass auf dem Gerät eine inoffizielle Shop ROM läuft. Hier müsste man zunächst einmal die offizielle Firmware flashen um die Anleitung von Chinahandys.net durchzuführen.

Prinzipiell ist das Flashen der Global Firmware nach der Anleitung möglich, funktioniert aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht zuverlässig. Es gibt Berichte über gebrickte Geräte und manchmal funktioniert das Flashen gar nicht erst (so war es bei mir).

Vorteile der Global ROM:
- Deutsche Sprache
- Vorinstallierter Play Store
- Keine Bloatware

Nachteile:
- Es gibt keine OTA Updates bei China Geräten die nachträglich auf die Global ROM geflasht werden
- Brick Gefahr beim Flashen

Ich würde sagen dass es das beste ist, das Gerät so zu lassen wie es ist. Die Shop ROM scheint ja ordentlich zu laufen oder?

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 17:49 #3 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Mit dieser Version hat man dann keine ota Funktion nehme ich an. Oder hab gesehen das manche auf chinesische version - A flashen(sprich keine shop rom) und dann mit morelocal die Sprache größtenteils auf deutsch umstellen.
Weil ja ota updates haben, da manche apps nicht starten wie von euch getestet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 18:14 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Richtig, die Shop ROM wird keine Updates bekommen. Das geht nur mit der offiziellen Firmware und das ist die A-Version. Wenn sich dein Kollege mit der Morelocale-Lösung arrangieren kann, ist das die beste Lösung. Hat keinerlei Brick Risiko und man behält die Update Funktion.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2018 09:42 #5 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Meizu Pro 7 ist nun mit 6.3.0-A Firmware geflasht und läuft. Nur über den Google Installer installiert er alles, aber ich finde kein App Symbol ausser den Installer selbst und wenn ich über diesen den Play Store öffne, dann sagt er mir immer wenn ich etwas anklicke " sorry you must be logged in first" obwohl ein Google Account angelegt habe und er mir das auch anzeigt.

Hab keine Symbole zu den Google apps und über den installer öffnen geht aber es kommt dann wenn ich was anklicke diese Meldung und nichts geht.

Alternative ? Tipp ? www.goplaycn.com hab ich im Meizu Forum mal gelesen aber mein Chinesich hällt sich in Grenzen *Lach*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2018 11:08 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon bei ein paar Meizu Geräten. Hat sich bei mir allerdings immer nach ein, zwei Tagen von selbst gelöst. Plötzlich war dann das Play Store Icon da. Melde dich am besten nochmal wenn es nach einigen Reboots bzw. morgen immer noch nicht funzt. Ich schaue derweil mal ob ich Lösungsansätze auftreiben kann.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2018 19:03 #7 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Auf einmal war das app symbol da, aber nach jedem 2.-3. Klick kommt die Meldung ich soll mich mit meinen google acc anmelden, obwohl ich angemeldet bin und meine kontakte sync. er auch nicht von google. Und wenn ich über Einstellungen auf konten gehe, und meinen google acc. Anklicke kann ich auch nicht kontaken sync auswählen.
Komisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2018 21:22 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Lösche mal den Google Account, mach nen Neustart und dann richte ihn nochmal neu ein.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2018 07:47 #9 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Es ist zum verrückt werden. Hab den Account neu eingerichtet und er scheint zu laufen Google Play store fragt micht mehr dauern nach dem account.
Was aber nicht funktioniert er sync. meine Kontake nicht mit Google. Hab jetzt ekine bzw. die Flyme Kontakte drauf, und da hab ich keine drin.
Es gibt bei Flyme auch keine Kontakte app sehe ich das richtig ? das ist alles unter Telefon ?

Tipp wie ich meine Kontakte sync. bekommen ?
Dasselbe spiel bei Google Fotos, diese sync. er auch nicht komischerweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2018 10:51 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Pro 7 A zu G flashen
Wurden die Google Play Dienste aktualisiert?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.