FlymeOS6 Flash auf MX 4 Ubuntu missglückt

26 Sep 2017 12:21 #1 von MikeMX4
FlymeOS6 Flash auf MX 4 Ubuntu missglückt wurde erstellt von MikeMX4
Hallo,
ich habe mich entschlossen, mein Meizu MX 4 Ubuntu mit FlymeOS zuinstallieren, da Ubuntu nicht mehr unterstützt wird. Ich habe dazu die befehle:

adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
adb reboot recovery
adb sideload update.zip

benutzt. Das Telefon startete danach nicht mehr, ich konnte aber in den Recovery-Modus gelangen, der mir letztlich aber auch nicht weiterhalf. Ich habe daraufhin die gleiche Prozedur mit den alten Ubuntu-Dateien durchgeführt. Jetzt erhalte ich den Ubuntu Startbildschirm mit einer Balkenanzeige, ansonsten tut sich aber nichts. In den Recovery-Modus komme ich auch nicht mehr. Mit

adb reboot-bootloader

komme ich zwar noch in den Fastboot-Modus, aber alles an Flash-Versuchen endet wieder im Uuntu-Logo mit dem unbeweglichen Balken.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um FlymeOS zum Laufen zu bekommen oder zumindest Ubuntu wieder zu aktivieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 12:51 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf FlymeOS6 Flash auf MX 4 Ubuntu missglückt
Bei den XDA-Developers findet man die Firmware Daten zur Wiederherstellung mit dem SP Flash Tool: forum.xda-developers.com/meizu-mx/genera...buntu-touch-t3210039

Damit solltest du wenigstens das Ubuntu System wieder zum Laufen kriegen. Danach kannst du nochmal versuchen das Recovery zu flashen. Installiere dann die Flyme Version "4.2.8.2". Ich habe auch schonmal ein Ubuntu MX4 zu Flyme OS konvertiert und das war damals die einzige Version die sich hat installieren lassen.

Gruß,
Chris

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 14:48 #3 von MikeMX4
Ich habe es geschafft, UBPorts Ubuntu mit dem Magic Device Tool zu installieren. Jetzt such ich FlymeOS 4.2.8.2 für das MX 4, kann aber nirgendwo einen funktionierenden Downloadlnk finden. Hast du einen Tipp?
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 14:50 #4 von Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 20:09 #5 von MikeMX4
Vielen Dank, der Download hat geklappt, die Installation leider nicht. Ich bekomme immer nur das Ubuntu Logo, egal was ich mache. Nach meiner Vorstellung müsste doch das Logo verschwinden, wenn ich das Gerät mit dem FlymeOS recovery.img flashe.
Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 21:18 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf FlymeOS6 Flash auf MX 4 Ubuntu missglückt
Welches Recovery flashst du denn? Hast du mal das aus dem XDA Topic versucht?

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMX4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 21:26 #7 von MikeMX4
Das werde ich morgen mal versuchen.
Vielen Dank
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 08:23 #8 von MikeMX4
Welches XDA Topic meinst du? Ich habe wohl nicht an der richtigen Stelle gesucht und kein recovery.img gefunden. Hättest du evtl. einen Link?
Auf dieser Seite:
www.webupd8.org/2017/08/how-to-flash-and...me-on-meizu-mx4.html
wird behauptet, dass auchFlymeOS 6.1.0G auf dem MX4 Ubuntu laufen soll.
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 18:44 #9 von Christopher
Christopher antwortete auf FlymeOS6 Flash auf MX 4 Ubuntu missglückt
Dann versuche es mal mit dem von dir verlinkten Tutorial.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 20:04 #10 von MikeMX4
Das habe ich schon ein paar Mal probiert, bekomme Ubuntu aber trotz Flash nicht vom Gerät. Ich werde wohl noch ein wenig recherchieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.