Meizu Metal YunOs upgraden

• Anaminista
  • nophoto Meizu Metal YunOs upgraden - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Meizu Metal YunOs upgraden - China Handy Forum
Mehr
20 Aug 2017 20:39 #1 von Anaminista
Anaminista erstellte das Thema Meizu Metal YunOs upgraden
Guten Abend,
ich bin seit 1 1/2 Jahren Besitzer eines Meizu Metals welches ja auf YunOs läuft, jedoch ist mir aufgefallen das mein YunOs seitdem auf der version 3.1.6(flyme 6.1.0.0Y) steht und ich wollte nun wissen ob man diese upgraden kann ? Finde leider nichts dazu und keinerlei möglichkeit das am Handy so zu machen. Oder ob sich das Generell lohnt hat damit jemand erfahrung ?
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2017 14:02 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Meizu Metal YunOs upgraden
Hier findest du die aktuelle Firmware für dein Smartphone: flyme.cn/firmwarelist-24.html#3

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anaminista

• Anaminista
  • Fernost-Frischling
Mehr
24 Aug 2017 21:57 #3 von Anaminista
Anaminista antwortete auf das Thema: Meizu Metal YunOs upgraden
Danke, jedoch ging es mir primär darum ob man das YunOs seperat upgraden kann da es ja seitdem kauf auf der Version 3.1.6 geblieben ist während mein Flyme ständig aktualisiert worden ist.
Auch auf der seite finde ich keine Hinweise dazu (vllt ist mein chinesisch nur nicht gut genug tongue Meizu Metal YunOs upgraden - China Handy Forum)

25 Aug 2017 21:48 #4 von Christopher
YunOS ist eine Android Version von Alibaba. Wenn du ein Meizu Smartphone mit normaler Android Basis hast - z.B. Android 6.0 - dann wird sich diese auch nicht mit jedem Flyme Update erneuern. YunOS verhält sich Analog zur Android Version. Wenn Meizu keine neuere Version der Basis anbietet, kannst du diese auch nicht aktualisieren. Sobald es eine neue Version gibt, kommt diese zusammen mit dem entsprechenden Flyme Update.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anaminista

• Anaminista
  • Fernost-Frischling
Mehr
31 Aug 2017 22:38 #5 von Anaminista
Vielen dank, dann weiß ich bescheid smile Meizu Metal YunOs upgraden - China Handy Forum
kann es mir nach 1 1/2 halb jahren nur schwer vorstellen das jetzt noch ein Update dafür rauskommt tongue Meizu Metal YunOs upgraden - China Handy Forum

Werbung
01 Sep 2017 18:32 #6 von Christopher
Wieso du bekommst doch Updates? Die Systembasis wird bei allen Herstellern relativ selten aktualisiert und gerade Meizu braucht immer recht lange um neue Android Versionen umzusetzen.

• Anaminista
  • Fernost-Frischling
Mehr
11 Sep 2017 21:57 #7 von Anaminista
Ja klar und bin sehr dankbar darüber !
Seit neustem (ob's jetzt was besonderes ist kann ich nicht beurteilen) gibt es die Funktion system apps seperat zu upgraden was auch des öfteren passiert und sehr erfreulich ist.
Bin schon sehr erfreut/ begeistert vom "neuem" Flyme 6 vor allem weil es beim Metal schon am 31-5 rauskam(stable version).

Moderatoren: cAMP