ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

"Firmware coruppt" beim flashen der firmware mx4

20 Okt 2016 17:09 #1 von Artur1987
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Bei mir ist wohl irgendwas schiefgelaufen als ich versucht habe eine neue custom recovery zu installieren auf den Meizu MX4 Modell M461. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Meizu MX 4 ein Bootloop hat, es erscheint das Meizu logo und weiterhin passiert nichts mehr. Komme aber ins Recovery Modus wo Ich schon ziemlich alle Firmwares ausprobiert habe wie I,A,G Versionen keines von denen hat funktioniert und Ich bekomme den Fehler "Firmware corrupt".
Wie kann Ich das komplette System zurücksetzen ? Habe viele Anleitungen durchgelesen wo leute andere Meizu Handys über Fastboot als auch Flash Tool oder sogar mittels Handy ausseinanderbauen und irgendwelche drähte an den Mainboard drangelöttet haben und eben über flaschtool zurückgesetzt haben.

Genaue Anleitung für Mx4 habe ich aber leider nicht gefunden.

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

MfG Artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 17:14 #2 von Christopher
Welches Meizu MX4 hast du denn bzw. welche Firmware war installiert? Der Endbuchstabe der Firmware muss mit deinem Gerät übereinstimmen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 17:21 #3 von Artur1987
Habe ein meizu Mx4 mit 16GB (Kein ubuntu) und hatte die Internationale Firmware drauf die genaue Bezeichnung weiß ich jetZt nicht aber es stand aufjedefall am Ende ein "I". Wollte dan auf flyme 5 wechseln ebenfalls auf die Internationale Version beim hochfahren hängt er sich in Bootmodus einfach auf. Kann mir nur denken das es was mit der 5 Version zu tun hat, eventuell bwschädigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 17:22 #4 von Christopher
Im ersten Post sagst du, du wolltest ein Custom Recovery flashen. Jetzt sagst du, dass du Flyme 5 flashen wolltest. Was genau hast du also gemacht?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 17:45 #5 von Artur1987
Sorry habe mich falsch ausgedrückt, habe versucht einfach die Firmware zu erneuern über den Recovery Modus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 18:49 #6 von fab976
Hast du auch schonmal Versucht auf die alte Version zurück zu wechseln? Also genau die, die du vorher installiert hattest, und falls ja, geht das oder wieder Bootloop? (Falls du es schon geschrieben hast, sorry dann hab ichs net verstanden). Und du hast jetzt keien Custom Recovery geflasht sondern einfach die genommen, die eh schon drauf ist?

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 19:03 #7 von Christopher
Dann würde ich als erstes mal einen Reset empfehlen. Den kannst du ja direkt aus dem Recovery anstoßen. Wenn es dann immer noch nicht startet, können wir mit flashen weiter machen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 19:10 #8 von Artur1987
Habe auch schon versucht auf die gleiche Version wieder zu Flashen sowohl auch den Reset übers Recovery, leider ohne Erfolg.

Es wäre mir auch egal wen alle Daten gelöscht werden Hauptsache das Handy geht wieder, war mit ihm echt zufrieden. Hoffe ihr habt noch mehr Tipps für mich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 19:19 - 20 Okt 2016 19:19 #9 von Christopher
Mal eine Frage: hast du jemals ein OTA Update erhalten? Wenn nicht, dann wurde das Handy modifiziert damit die internationale Firmware darauf läuft. Ist das der Fall, dann muss ich mich erstmal einlesen bevor ich dir weiterhelfen kann.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 19:21 #10 von fab976
Wenn du nur die Custom Recovery hast, weiß ich nicht, wie es geht, aber versuche alles zu löschen. Also z.B. Wipe All. Wenn das Handy dann komplett "leer" ist, dann nochmal die Zip drauf legen und installieren. Vielleicht hilft das.

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.