Meizu Metal SD karte nicht benutzbar ?

05 Aug 2016 20:05 - 05 Aug 2016 20:07 #1 von Anaminista
Meizu Metal SD karte nicht benutzbar ? wurde erstellt von Anaminista
Guten Tag,
nachdem ich das Meizu Metal schon seit Neujahr benutze habe ich mir nun eine SD karte geholt weil mein speicher (16Gb) langsam voll wird.
Jetzt stehe ich jedoch vor folgendem Problem
ich habe die SD karte reingelegt und sie wird auch erkannt und angezeigt , jedoch finde ich keine Option durch die ich die SD karte als standart speicher Option benutzen kann.
kann mir jmd vllt sagen wo ich das finde ?
gefühlt habe ich alles durchgeguckt ._.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2016 02:03 - 07 Aug 2016 02:07 #2 von cAMP
Für gewöhnlich im Menü unter Einstellungen und dann "Speicher". Bei Samsung gibt es den Punkt nicht auf Anhieb, kann bei Meizu (FlymeOS) ähnlich sein. Er nimmt dann die SD eigentlich automatisch.
Wenn du Fotos machst und die SD dann entfernst bzw. das Gerät an den PC anschließt, was wird dann angezeigt? Wo wurden die Bilder hin gespeichert?
Nächster Anhaltspunkt ... bietet er das Verschieben der Apps auf SD an?

Und noch was ... wie groß ist der Speicher der SD? Vielleicht größer als der unterstützte Speicher? Wobei das Metal ja angeblich 128GB abkann ?!?

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2016 12:45 #3 von Anaminista
Anaminista antwortete auf Meizu Metal SD karte nicht benutzbar ?
Die Bilder so wie alles andere werden scheinbar auf dem Handyspeicher gespeichert ( werde später mal gucken ob das kein anzeigefehler ist und bilder auf der sd karte gespeichert werden)
Die sd karte bestitzt 32 Gb und 29,71 sind frei (denke mal ist unbeschrieben)
es findet sich jedoch keine option durch die ich etwas auf die SD karte verschieben kann, lediglich folgende optonen stehen mir unter "speicher" zur verfügung
"backup and restore"
Clean Junk
auf werkszustand zurücksetzen
(Ja meizu mit der denglisch version :D)

und im SD abteil
Unmount sd Karte
Format SD karte
nichts davon lässt mich irgendwas verschieben oder ähnliches
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2016 17:29 #4 von cAMP
Eventuell muss du die Karte noch "vorbereiten". "Fat32" ist natürlich obligat. Aber wenn du die Karte beim Einlegen eventuell nochmal für das Gerät formatierst?! Manchmal fragen die Geräte nach der Verwendung als mobiler Datenspeicher oder ausschließlicher Speicher für das verwendete Gerät.

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2016 16:09 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Metal SD karte nicht benutzbar ?
So, ich bringe mal Licht ins Dunkel: Den Speicherort legt man bei Flyme in der jeweiligen App fest. Sprich in der Kamera musst du die SD Karte festlegen. Das Festlegen der SD Karte als Standarddatenträger ist bei Flyme leider nicht möglich. Ob sich das mit Android 6.0 ändern wird weiß ich nicht.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.