Meizu Metal oder Meizu m2 Note?

25 Nov 2015 22:35 #1 von Anaminista
Meizu Metal oder Meizu m2 Note? wurde erstellt von Anaminista
Guten abend,
zu erst einmal bin ich neu un dem Forum und bin seit längerem auf der suche nach einen neuen Günstigen Handy bis 200€ , weil sich von meinem Zopo zp980+ der display an den r#ändern scheinbar gelöst hat und dadurch mein homebutton /zurückbutton und der ganze rechte rand nichtmehr funktionieren ( "Comebuy" würde es zwar reparieren aber auf meine kosten obwohl es keine 2 jahre alt ist.."
Jedoch bin ich bei meiner suche auf die Meizu Model reihe gestoßen die mich sehr anspricht !
mein gesuchtes Traumhandy hätte folgende spezifikationen:
5 zoll
Full HD
Physischen Home Button
generell schniekes Design
Octa core
bis 200€ (Schüler undso!)
nun um auf die Meizu reihe zu kommen !
erst wollte ich mir das Bluuboo xtouch zu legen es sah doch sehr viel versprechend aus !
Jedoch ist der extra große rand für mich ein "no go" klingt komisch ist aber so.. in meinen Augen hätten sie das handy definitiv dicker machen dürfen :)
aber ein so großer schwarzer rand nervt dann doch und nimmt in meinen augen viel schönheit aus einem handy ;)
nun das Meizu scheint ja von der größe her recht klein für ein 5,5 Zoll zu sein ( da die reihe für mich recht gleich aussieht gehe ich davon aus das die sich von aussen kaum unterscheiden )
jetzt ist mir nur aufgefallen das es das "Meizu M2 Note" gibt und bald auch das "Meizu Metal"
wobei das Metal dann scheinbar doch potenter bestückt ist was mich eher anspricht "
bei gearbest gibt es zurzeit das Meizu Metal (weiß) für 204€ (Angebot gilt noch 4 tage) jedoch versand aus china und in deren outboxing video war lediglich ein chinesischer Adapter (haben genug normal zu hause davon) jedoch weiß ich ja nicht wie der zoll das sieht (laut hier kann das ja kritisch sein )
ist nur die frage ob ich mir jetzt das Metal kaufen sollte solange es im Angebot ist ( So wie ich weiß soll zoll usw ja im Preis drin sein ) oder lieber warten bis ein anbieter dies in einem Eu warenhaus hat (falls es je so weit kommen wird )
Der geringe preis spricht ja schon dafür es jetzt zu bestellen
bin mir da aber unsicher und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen :)
und ob es generell probleme mit dem handy geben könnte !

liebe Grüße Dennis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2015 11:28 - 26 Nov 2015 11:28 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu Metal oder Meizu m2 Note?
Das Meizu Metal läuft nicht mit Android sondern mit Yun OS von Alibaba. Das basiert zwar auf Android, ist jedoch stark angepasst und verwendet eine eigene Runtime. Es gibt Hacks um das System mit dem Play Store kompatibel zu machen, jedoch läuft auch dann nicht alles reibungslos. Fraglich ist auch, ob man diese Anpassungen ohne Weiteres durchführen kann, da Meizu den Bootloader seiner Geräte sperrt. Ich rate also stark vom Meizu Metal ab und empfehle dir das M2 oder M2 Note.

LG Christopher

26 Nov 2015 15:43 #3 von Anaminista
Anaminista antwortete auf Meizu Metal oder Meizu m2 Note?
Oh das ist natürlich ziemlich schade (war wohl zu schön um wahr zu sein)!
Wird es denn in Zukunft ein Meizu Metal internationale version geben ? die wie beim M2 Note ist , da du ja meintest M2 Note geht so klar aber Metal hat halt seine eigende software für chinesen usw.
ich könnte definitiv noch warten
aber bei dem M2 Note geht das alles ? mit play store usw ?
gibt es denn Irgendwas negatives am M2 Note (böse zungen munkeln ja das es heiß werden soll aber glaube kaum das es jemals so heiß wird wir mein Zopo Zp 980+ auf dem man schon fast spiegeleier drauf braten kann !)?
ist das knartschen des Home buttons denn sehr laut ?
ich meine im normalen alltag hörbar zb Schule / Berufsschule?

27 Nov 2015 06:30 #4 von Christopher
Zum M2 Note findest du hier ein Review. Da wird nix zu warm und PlayStore ist entweder vorinstalliert oder kann einfach nachinstalliert werden.

LG Christopher

26 Dez 2015 12:12 #5 von Anaminista
Guten Tag,
nach langen hin und her habe ich mich nun doch für ein MEIZU Metal entscheiden, wieso ?
nunja es ist kompatibel mit dem Playstore ( verschiedene Videos auf youtube )
ich selbst habe bei Gearbest bestellt und was soll ich sagen .
Versand ging flott und Problemlos nachdem was ich hier so gelesen habe mit dem shop kann ich mich wohl echt glücklich schätzen :D
nun gut als es ankam hab ich nicht schlecht gestaunt :D
locker 15 adapter für gefühlt jedes Land :D
der Verpackungsumfang ist sehr margimal , lediglich ladekabel und chinesischer adapter sind dabei und ein pin für den Simslot
jedoch war die Verpackung vom Metall ziemlich eingedrückt an einigen stellen und leicht dreckig , nimmt ein bissl den Glanz um ehrlich zu sein , jedoch war das Handy unbeschadet und läuft 1A.
Playstore musste ich nichtmal installieren , der war schon drauf :)
also einfach Apps installieren und los gings!
leider habe ich dussel vergessen mir direkt ne schutzhülle und n displayschutz mitzubestellen , den würde ich definitiv empfehlen, habe jetzt schon 2 wenn auch unbedeutend kleine kratzer vorne und einen hinten , aber das nach 2 tagen in der Hose eher ein schlechtes Ergebnis!
Der Akku hält super (vorher Zopo gehabt aber das ist kein vergleich) und sonst bin ich super zufrieden

bislang bereue ich den Kauf Nicht !

26 Dez 2015 17:02 #6 von Christopher
Na dann bin ich mal gespannt ob es mit dem OS noch Probleme gibt oder ob das tatsächlich alles so läuft wie es soll. Würde mich über einen kleinen Testbericht von dir freuen, gibt ja hier im Forum einen Bereich dafür. ;)

LG Christopher

29 Dez 2015 10:17 - 29 Dez 2015 12:45 #7 von JMSC
JMSC antwortete auf Meizu Metal oder Meizu m2 Note?
Habe mir auch ein Meizu metal bestellt. Sowie ich recherchieren konnte gibt es Flyme 5 aber sowohl basierend auf Android und auch eine yunOS Version. Aber wie immer bietet das Netz viel halbwissen, wenn es hier ist bin ich schlauer.
Meins ist im Shop auch mit Android 5.1 deklariert und auch in der Beschreibung steht nichts von yunOS. Habe das in anderen Shops auch schon anders gefunden.

edit : also laut Nachfrage beim UUShop basiert das ganze doch wohl auf Flyme5 - yunOS, was aber angeblich mittlerweile einwandfrei mit den Google Apps funktionieren soll. Also denke ich das meine erste Aussage quatsch ist, genau wie das was man im Netz finden kann.

Ich riskiere es trotzdem mal, da ist der Spieldrang einfach zu groß

29 Dez 2015 15:10 #8 von Anaminista
ja das mit dem Review überlege ich mir mal , hab schon lust darauf :P,
zu dem yunOS ja das ist drauf und glaube nicht das es ein metal ohne gibt :D
wie gesagt bei mir war der Playstore vorinstalliert und man konnte leicht auf Deutsch umstellen ( paar sachen fehlen aber ist sonst auf Englisch also kein chinesischer wirrr warrr ausser bei dem updater )
mach dir keine sorge darum :D
bei mir läuft alles gut ausser das mein mozilla browser abundzu ein bissl rumlaggt aber das geht :D

ne schutzhülle und schutzfolie /hartglas würde ich mir aber umbedingt dazu holen :P
heute gabs wieder ein Update von flyme das scheinbar ein paar probleme beseitigt hat :P
mit erlaub hier der Link dazu :D

meizufans.eu/forum/topic/3896/flyme-os-5-1-2-0-stable-metal

05 Jan 2016 20:04 #9 von JMSC
JMSC antwortete auf Meizu Metal oder Meizu m2 Note?
So, habe mein Meizu Metal gestern erhalten.
Es war ein ganz schönes gestricke bis alles lief, bei mir war weder Playstore noch sonst was von Google zu finden.China Apps waren / sind noch einige vorhanden, stört aber nicht mehr weiter.
Zuerst wollte der Playstore auch nicht vernünftig funktionieren, ging aber später dann doch.
Ansonsten bin ich bis jetzt höchst zufrieden mit Leistung der Gerätes / System und der Haptik.
Meine komplette persönliche standart Android App Auswahl läuft absolut Problemlos und alles sehr flüssig.
Werde mein Xiaomi Note 3 erstmal in der Schublade lassen. ;)

09 Jan 2016 22:31 #10 von Anaminista
ja also geht doch :D
welche Version des Metals hast du denn?
ich habe das
M57A
Modell bekommen, wobei es noch andere Versionen geben soll :Dwollte nur mal so wissen