Lenovo A 808t ich brauche HILFE

16 Okt 2014 13:33 #1 von GuidoB20
Lenovo A 808t ich brauche HILFE wurde erstellt von GuidoB20
:(
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

Ich habe für meinen Stiefsohn das Lenovo A808t von Merimobiles gekauft, so blöd wie ich war habe ich erst später gesehen das das Handy nur auf Englisch und Chinesischer Sprache ist, nun okay auf Needrom geschaut und gedacht das kann man flashen. So ein Nachbar der sich eigentlich damit auskennt gebeten das Gerät zu flashen was auch erstmal recht gut aussah. Er hat aber keine Sicherung gemacht, leider. Denn die Simkarte wird nicht erkannt, weil die Meldung kommt "ungültige Imei". Jetzt ist das Gerät zwar auf Deutsch das war es aber auch. Telefonieren ist nicht möglich, nur über Wlan in Netz geht.
Jetzt haben wir probiert mit Mobiluncle & Co die Imei wieder herzustellen bis hier ohne Erfolg, auch mit MTK Droid Tool hat Er versucht die Imei wieder herzustellen ohne Erfolg bis jetzt. Nun versuche ich das in den Griff zubekommen, muß aber dazu sagen das ich Englisch nicht gut kann um diverse Seiten zu übersezten. Die Imei die auf der Verpackung steht oder Akku werden nicht angenommen.

Könnt Ihr mir helfen aus dem "Briefbeschwerer" wieder ein Smartphone zumachen ???
Ich hoffe hier an der richtigen Stelle in dem Forum zu sein.

Vielen Dank schonmal vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 14:15 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Hallo und herzlich willkommen!

Das bekommen wir schon wieder in den Griff. Zunächst einmal muss ich wissen welche ROM installiert wurde und ob Root Zugriff vorhanden ist. Ohne Root kann man die IMEI nämlich nicht wiederherstellen.

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 18:17 #3 von 1Sven
1Sven antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Mit den MtkDroidTools die hier auch zum download angeboten werden sollte das ja kein Problem sein. Bei China-Phones kann man glücklicherweise recht einfach die imei einstellen oder auch ändern (was ja eigentlich verboten ist oder?)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 18:55 #4 von nekromantik
nekromantik antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Das hatte ich neulich bei meinem s1 dass ich auf cm11 geflasht habe bevor ich es auf ebay verkaufte ^^ zum Glück hatte ich ein backup des efs ordners welcher die imei enthält :)konnte es dann grad wieder reinkopieren und dann konnte man nach einem restart wieder telefonieren ;)aber ohne backup siehts eher schlecht aus glaube ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 18:56 #5 von GuidoB20
GuidoB20 antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Gerät ist im Moment bei einem Türkischen Handy & Computerladen, der Chef ist recht okay und fix drauf, ich hoffe die bekommen das hin, ich bin in der Sache noch sehr unerfahren, der Nachbar weiß ja noch nicht einmal welche Rom Er aufgespielt hat, auf jedenfall von Needrom für das 808t und zwar die mit der Multilanguage, da soll es nur eine geben, dazu steht auch noch im Wlan verbinden nvram error 0x10, nun das habe ich wieder weg bekommen, aber wie das eben so ist wenn man als blutiger anfänger hier im netz nach lösungen sucht,diese auch findet aber nicht zu 100 % weiß wie es geht, wegen übersetzungsproblemen usw.

Erstmal Vielen Dank, sollte das bei dem Laden nicht klappen melde ich mich wieder, der meinte nur für die Imei brauchte man irgendeine Box ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 20:54 - 16 Okt 2014 20:54 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Glaub mir, der Türke wird keine Ahnung von diesen Smartphones haben. Bei den Mediatek Smartphones nimmt man einfach die IMEI welche entweder auf der Verpackung oder unter dem Akku steht und tippt sie in MTK Droid Tools ein. Vorraussetzung dafür ist Root Zugriff. Da braucht man keine Box. Wenn er kein Unmensch ist wird er aber sicher googeln und die das machen. ;)

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 22:42 #7 von GuidoB20
GuidoB20 antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Ich habe ja mit SuperSu den Rootzugriff und es ging nicht, die Imei läßt sich nicht wiederherstellen, nicht von mit, ob mit MTK Tools, MobileUncle und andere Dinge "ICH" habe es nicht geschafft, bin aber auch echt kein Experte,ich weiß eben nur das der Nachbar der das Teil geflasht hat kein Backup gemacht hat, und ich möchte Ihn auch nicht mehr Fragen, ich habe in die letzten zwei,drei Tage immer angefixt das ich alles probiere, nur um zuhören okay ich schaue nochmal nach dem Teil und nichts. SOLLTE aber der Laden das auch nicht hinbekommen und sich hier im Forum einer damit auskennt und sagt ich kriege das hin, den sende ich gerne das Handy zu und werde auch gut dafür bezahlen wenn das Gerät dann wieder läuft bzw. Imei hat, laufen tut es ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2014 11:04 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Lenovo A 808t ich brauche HILFE
Hey,

da brauchst du nichts zu bezahlen. Du hast vermutlich keine Root Rechte im MTK Droid Tools angefordert und deshalb konntest du die IMEI nicht wiederherstellen. Melde dich wenn du es wieder hast und das Problem nicht behoben wurde.

LG Christopher

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoB20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.