Anmelden

Entsperrmuster vergessen......Hilfe !

07 Aug 2018 14:11 #1 von Luna27
Entsperrmuster vergessen......Hilfe ! wurde erstellt von Luna27
Hallo !

Mein Sohn hat das Entsperrmuster seines Le Pro 3 Elte  vergessen und der Fingerscanner will jetzt nicht mehr und verlangt das Muster. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zu starten ohne es auf Werkseinstellung zurückzusetzen ? Am PC verweigert es sich auch und zeigt das Handy zwar an, aber es sind keine Daten vorhanden sagt der PC.
Hat jemand eine Idee ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2018 14:24 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Entsperrmuster vergessen......Hilfe !
Eventuell gibt es eine Möglichkeit (ab Android 8.0 geht das nicht mehr).
Gehe zum Android Device Manager:  google.com/android/devicemanager 
Dort mit dem auf dem Smartphone genutzten Google Account einloggen. Anschließend sollte das Smartphone angezeigt werden. Beim Eintrag auf "sperren" bzw. "lock" klicken. Danach kannst du ein Passwort angeben, welches den Lock Screen ersetzt. Sobald das neue Passwort an dein Gerät übermittelt wurde, solltest du es entsperren können.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2018 17:05 #3 von Luna27
Hat leider nicht funktioniert. Das Handy wurde nach Christus angezeigt. Wahrscheinlich war ' Mein Gerät finden' nicht aktiviert. Er hat es mit Power-Taste und gleichzeitig Volume-Up auf Werkseinstellungen gebracht. Danach neu eingerichtet und zum Glück waren noch alle Fotos und privaten Daten vorhanden.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2018 19:18 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Entsperrmuster vergessen......Hilfe !
Oha, ist zwar schön dass das geklappt hat, ist aber auch beunruhigend, wenn man so einfach an private Daten kommt. Eigentlich sollte nach dem Reset alles weg sein.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung