Leeco le2 Displayschaden oder was?

11 Apr 2018 15:37 - 11 Apr 2018 15:39 #1 von Mickaela
Hallo,
ich wolle meinen USB-Kollektor wechseln weil das Teil nur noch über ein Kreuzkabel geladen hat.
Normale Kabel oder Auto gingen nicht.
Also das Display gelöst und dann festgestellt, dass meine Schraubendreher doch eine Nummer zu groß sind. wieder eingepasst... und jetzt spinnt das Display!

Nur noch Streifen. Unten links ein großer schwarzer durchgängiger Fleck, NICHTS gebrochen (was sich da spiegelt weiß ich nicht, das Display ist auch nicht gebrochen oder so) und rechter Hand zwei schwarze "Blitze"
Was ist da passiert?
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2018 19:21 #2 von Christopher
Das Display wurde mechanisch überlastet und dadurch zerstört.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 12:30 #3 von Mickaela
Danke dir...dann ist das aber wohl extrem emofindlich, ich habe gefühslmäßig sehr vorsichtig hantiert...
Ich hab jetzt fast etwas Schiss, dann das Neue einzubauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 14:55 #4 von Christopher
Die Displays sind sehr empfindlich, vor allem die mit dem Frontglas laminierten. Einmal zu sehr gebogen und schon ist es beschädigt. Deshalb ist es wichtig das Display sehr vorsichtig und gleichmäßig zu lösen. Dafür ist (wenn die Einheit verklebt ist) auch ausreichend Hitze nötig. Zu viel darf es aber auch nicht sein, sonst kannst du es auch beschädigen. Generell sollte man sowas einem Fachmann überlassen, wenn man noch keine Erfahrung hat und nichts kaputt gehen darf.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 15:42 - 12 Apr 2018 15:43 #5 von Mickaela
Hallo Christopher vielen Dank für deine Antwort. (laminiertes Frontglas..)
Ich denke sie hat mir sehr geholfen...
werd ich halt beim Einbau wie mit nem rohen Ei umgehen müssen... smile Leeco le2 Displayschaden oder was? - ChinaMobileMag Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung
12 Apr 2018 16:17 #6 von Christopher
Beim Einbau ist das Risiko etwas kaputt zu machen deutlich geringer weil du keinen Kleber lösen musst und somit auch keine Kräfte auf das Display einwirken..

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung