Google Play Store

25 Feb 2018 18:35 #1 von VW226
Google Play Store wurde erstellt von VW226
Ich besitze ein Leeco Le Pro 3 und habe folgendes Problem.
Vor wenigen Wochen stürzte mein google Playstore jedes mal ab, sobald ich ihn öffnete. Da ich keinerlei Lösung gefunden habe, habe ich mein Handy heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dieses mal jedoch, befindet sich weder der playstore noch sonst eine andere google app auf dem Handy.
Beim suchen bin ich auf das tutorial von China mobile mag gestoßen. Sobald ich den Leeco Store allerdings öffne, und "google in die suchleiste eingebe, dann wird mir das wie von euch angezeigte bild gar nicht erst vorgeschlagen.
Gebe ich direkt "Google Installer" ein, wird mir eine passende App angezeigt. Diese habe ich heruntergeladen. Jedoch stürzt sie bei jedem einzelnen Versuch ab. Auch jeglicher download Versuch der seite "apkmirror" konnte mein Problem nicht lösen.

Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen,
mit freundlichem Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2018 09:07 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Google Play Store
Hi,

ich habe mal recherchiert und die Anleitung ist nach wie vor gültig. Vermutlich hast du den falschen Google Installer installiert. Bitte prüfe nochmal ob der Name der App und das Icon mit dem in dem Tutorial markierten Eintrag übereinstimmt. Wenn das nicht zum Ziel führt, kannst du eine Custom ROM (z.B. Team Spain's Revolution Rom) mit vorinstalliertem Play Store flashen. Dazu musst du aber falls noch nicht geschehen den Bootloader entsperren und TWRP flashen.

LG Christopher

LG Christopher

27 Feb 2018 10:31 - 27 Feb 2018 10:36 #3 von Powerlob
Powerlob antwortete auf Google Play Store
Hallo VW226,
hatte dasselbe Problem und ebenfalls alle Problemlösungen versucht, alle ohne Erfolg.
Meine "Lösung": Pfeif auf den PlayStore und den Google Installer, installiere benötigte Apps über apk.