ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Neue Custom Rom, Resurrection Remix

08 Nov 2017 21:18 #11 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf Neue Custom Rom, Resurrection Remix
Hi also vorhin RR erfolgreich auf mein Max 2 gemacht gefällt mir gut.
Nachdem ich RR im TWRP instaliert habe wollte ich OpenGapps auch installieren da war ich mir aber nicht sicher obs geklappt hat da da irgendwas mit fehlgeschlagen stande (englisch) und ich weiß nict obs was damit zu tun hat aber ich habe immernoch Android 6.0.1 und ich habe ganz sicher alles so ausgewählt wie du es meintest.

So nun aber zum Fingerprint weshalb ich den Rom wechsel überhaupt durchgeführt habe.
Er funktioniert immer noch nicht ABER wenn ich ein Finger einspeichern will erkennt mein Handy immer relativ zuverlässig das erste mal mein Finger also der Kreis macht ein kleinen Sprung danach gehts nicht mehr weiter und ich werde aufgefordert den Finger vom Print zu heben und anschließend ihn wieder drauf zu legen.

So das heißt doch das es was mit der Software zu tun hat.
Was soll ich jetzt am besten mal probieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2017 21:27 #12 von Christopher
Christopher antwortete auf Neue Custom Rom, Resurrection Remix
@OpenGapps: Sorry mein Fehler, wenn die ROM auf Android 6.0 basiert musst du natürlich das OpenGapps Paket für Android 6.0 laden. Habe mich da wohl verlesen.

@Fingerprint: Leider ist ein zickiger Sensor beim Le Max 2 ein bekanntes Problem. Bei manchen hilft es einmal die originale Firmware zu flashen, damit den Scanner einzrichten, eventuell ein Firmware Update durchzuführen und dann wieder zurück zur Custom ROM. Muss aber nicht funktionieren.

LG Christopher

09 Nov 2017 14:41 #13 von Mike-jou
@OpenGapps kann ich dann einfach nochmal das richtige installieren im twrp und soll ich dann auch den Punkt unter Wipe machen?

@Fingerprint: Okay ich kanns ja mal probieren sollte ja nicht all zu schwer sein.

09 Nov 2017 14:44 #14 von Christopher
Bitte nochmal die ROM neu flashen, dann die passenden Google Apps und dann nen Wipe machen.

LG Christopher

09 Nov 2017 15:16 #15 von Mike-jou
OpenGapps bezieht sich nur auf die Google Apps? Weil das passt schon.

Wollte gerade nochmal die orginal Rom drauf flashen hat aber irgendwie nicht funktioniert.
forum.xda-developers.com/le-max-2/how-to...mware-links-t3433761
Könntest du mir kurz sagen welche ich davon nehmen sollte? Habe das erste genommen weil es in einem anderen Forum stande war aber auch schon bisschen älter.

09 Nov 2017 15:24 #16 von Christopher
Ja OpenGapps sind die Google Apps. Diese sind bei der Resurrection Remix ROM nicht mit dabei und müssen deshalb manuell geflasht werden.

Die originale Firmware kannst du dir auf der offiziellen LeEco Webseite laden: bbs.le.com/zt/eui/le_max2.html

Es kann sein, dass du zuvor noch per Fastboot das originale Recovery flashen musst. Für gewöhnlich kann man Stock ROMs nicht mit TWRP flashen.

LG Christopher