Neue Custom Rom, Resurrection Remix

• Mike-jou
  • time_eye Neue Custom Rom, Resurrection Remix - China Handy Forum Autor
  • China Gadget Fan
  • rank2 Neue Custom Rom, Resurrection Remix - China Handy Forum
Mehr
07 Nov 2017 18:33 #1 von Mike-jou
Mike-jou erstellte das Thema Neue Custom Rom, Resurrection Remix
Hi da mein Fingerabdruck Sensor nicht mehr funktioniert und ich die vermutung habe das es an der Software liegt will ich mir jetzt eine neue Custom Rom auf mein LeEco Max 2 machen.

Nähmlich wurde mir die Resurrection Remix (RR) empfohlen.
Wie stelle ich das jetzt an? Also Cyanogen Mod 13 habe ich gerade drauf.
Ich müsste mir doch jetzt eigentlich nur die Custom Rom downloaden und irgendwie auf mein Handy machen? Weiß aber leider nicht genau wie das funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2017 19:26 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Neue Custom Rom, Resurrection Remix
Wenn du bereits eine Custom ROM installiert hast, dann hast du sicherlich auch TWRP auf dem Smartphone. Schiebe also die ZIP Datei der neuen Custom ROM auf dein Smartphone, starte TWRP und installiere dort die ZIP Datei. Danach noch einen Wipe (Data + Cache + Dalvik) und danach neu starten.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

• Mike-jou
  • China Gadget Fan
Mehr
07 Nov 2017 19:37 #3 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf das Thema: Neue Custom Rom, Resurrection Remix
Hi danke schonmal die Antwort. Aber leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde ungern was falsch machen.
Muss ich aufpassen welche Zip ich downloade? Das würde ich jetzt einfach nehmen: www.resurrectionremix.com/ Achso und kann ich die auch einfach vom Handy downloaden oder lieber vom PC aus und dann in irgendein Ordner verschieben aufs Smartphone?

TWRP bin ich mir ziemlich sicher das ich das habe. Starten tue ich das wie? Da gabs doch eine Tastenkombination aber ich werds gleich auch mal googeln.

Aber wenn ich dort bin wie installiere ich die Zip? Kann man da einfach unter irgendeinem Feld auswählen richtig?

Wipe (Data + Cache + Dalvik) sagt mir leider nichts aber ich kann mich auch noch dran erinnern das da irgendwas mit Wipe stande wenn ich in diesem Modus bin.

Sorry für diese Fragen. Ist wahrscheinlich alles simpel. Aber einmal muss ich es lernen.

• Mike-jou
  • China Gadget Fan
Mehr
07 Nov 2017 20:23 #4 von Mike-jou
Hi also ich glaub ich schaffe es jetzt auch alleine habs mir bisschen durchgelesen ich probiers einfach mal wenn ich keine Antworten bekomme.
Ich müsste bitte nur wissen welche Version ich mir hier downloaden soll.
sourceforge.net/projects/resurrectionremix/files/?source=navbar

Eine schnelle Antwort würde mir sehr helfen. smile Neue Custom Rom, Resurrection Remix - China Handy Forum

• Mike-jou
  • China Gadget Fan
Mehr
07 Nov 2017 20:50 #5 von Mike-jou
Ach komm bitte Leute

Werbung
07 Nov 2017 21:11 #6 von Christopher
Zunächst einmal möchte ich darum bitten hier keine doppel und dreifach Posts zu erstellen, welche keinen Sinn haben. Schneller bekommst du dadurch auch keine Antwort. Resurrection Remix bietet keine offizielle Unterstützung für dein Smartphone. Du wirst also keine passende Datei auf der Webseite finden. Du musst einen von der Community erstellten Port nehmen. Um dir die passende Datei rauszusuchen, müsste ich dein exaktes Modell kennen. Gib mir doch mal die Modellnummer die mit X beginnt.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

• Mike-jou
  • China Gadget Fan
Mehr
07 Nov 2017 21:22 #7 von Mike-jou
Naja das LeEco Max 2 ( Le X820 )
Reicht das oder welche Nummer meinst du?
Und ja sorry du hast Recht mit den Posts

07 Nov 2017 21:29 #8 von Christopher
Ja die Nummer meine ich. Es gibt da noch andere Modelle, deshalb wollte ich sicher gehen. Die passende ROM findest du hier: drive.google.com/drive/folders/0B-2l1xmYBAzsTzVsd3h6VHA5ODA

Außerdem benötigst du die OpenGapps: opengapps.org/
Wähle hier ARM64 --> 7.1 --> Pico und dann herunterladen.

Beide ZIP Dateien aufs Smartphone kopieren und dann in TWRP erst Ressurection Remix und dann die OpenGapps installieren (kein Reboot dazwischen!). Dann unter Wipe wie schon zuvor beschrieben Die Partitionen Dalvik, Cache und Data formatieren.

• Mike-jou
  • China Gadget Fan
Mehr
07 Nov 2017 21:32 #9 von Mike-jou
Okay vielen dank hast mir sehr geholfen. smile Neue Custom Rom, Resurrection Remix - China Handy Forum
Eine letzte kleine Frage noch ist es nicht besser die beiden Zip Datein direkt vom Handy zu downloaden. Habe ich paar mal gelesen da es Bugs zu geben scheint.

07 Nov 2017 21:35 #10 von Christopher
Es ist völlig egal wo du die Dateien herunterlädst. Hauptsache sie landen auf dem Smartphone. wink Neue Custom Rom, Resurrection Remix - China Handy Forum

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike-jou