LeEco Le 2 Pro (X625) Update?

16 Feb 2017 16:34 #1 von Renke
LeEco Le 2 Pro (X625) Update? wurde erstellt von Renke
Moin, kann mir jemand sagen ob es beim LeEco Le 2 Pro (X625) irgendwo eine Einstellung gibt um die Software auf Aktualität/Updates zu prüfen?
Es läuft im Auslieferungszustand bei mir EUI 5.8.018S.....find aber nirgendwo einen Update Hinweis.
Im Prinzip ist fast alles auf deutsch bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch in englisch sind. Chinesisch ist nirgendwo zu sehen. Auch keine Apps.

Danke schon mal.

PS: Hab übrigens mit dem CECT-SHOP sehr gute Erfahrung gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2017 17:40 #2 von fab976
fab976 antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Ja, nur werden die guten Erfahrungen in diesem Punkt leider halt machen. Die originale Rom hat 1. Eine Updater app, 2. Ist sie nicht deutsch und 3. Ist die offizielle Version bei 5.9.22S, die beta bei 5.9.23S, zumindest beim le max 2, und somit höchst wahrscheinlich auch beim le 2 pro.
Was ich dir empfehlen kann: Rom wechseln auf eine Rom von xda developers. Denn da gibt es angepasste, verbesserte und aktuelle EUI Versionen. Wenn es LineageOS oder RR sein soll, müsste sich da auch was dazu finden. Hier noch der passende Link in das Forum. Wenn du noch Fragen dazu hast, immer her damit.
forum.xda-developers.com/le-2/development
Bei der Rom Auswahl werde ich neidisch, so viel...

Und ich kann es nur noch mal sagen, es ist deine Wahl, aber bitte Flash dir eine andere Rom drauf. Alles andere wäre auch echt unsicher.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2017 08:15 #3 von thorsten2506
thorsten2506 antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Hallo, ich hab auch das X625 und EUI 5.6.082S drauf und wurde gerne eine andere Rom drauf flashen. Gibt's dazu vielleicht eine detaillierte Punkt für Punkt-Anleitung. Bin bei diesem Thema leider absoluter Amateur.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2017 10:09 #4 von Renke
Renke antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Ok, das mit dem flashen hab ich schon gelesen. Hab bei meinen Samsungs nur mit CM gearbeitet.
Werd mich aber noch etwas zurückhalten da noch Garantie auf das Teil ist. :)
Danke schon mal für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2017 13:54 #5 von fab976
fab976 antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Hab ich gemacht :P
www.chinamobilemag.de/forum/chinaphone-t...tphones-machbar.html
Ich hoffe sie ist verstädnlich.
Und an Renke, wo hast du das Smartphone gekauft, wann bestellt und wie gezahlt? Die Sache mit der Garantie ist nämlich nicht einfach 2 Jahre wie in Deutschland, eigentlich ein halbes Jahr bis maximal ein Jahr. Und ob eine Custom Rom flashen daran etwas ändert ist umstritten.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

17 Feb 2017 14:54 #6 von Renke
Renke antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Bestellt und gekauft beim www.cect-shop.com im Nov. 2016 und bezahlt mit Paypal. Die schreiben dort:
Als Kunde von CECT-SHOP.com haben Sie ab dem Tag des Erhalts des/r gekauften Artikel/s (Versanddatum + 5 Tage) 1 Jahr Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2017 15:15 #7 von fab976
fab976 antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Ja, das Problem ist nur dass die Garantie bei chinesen immer sehr zweifelhaft ist. Durch Paypal hast du ein halbes Jahr lang echte Garantie, danach hast du eigentlich keine Möglichkeit mehr, dein "Recht" durch zu setzen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Paypal keinen Unterschied macht, was du mit deinem Smartphone anstellst, solange der Fehler des Smartphones nicht dadurch entstanden ist. Und das ist dann doch sehr unwahrscheinlich.
Ist aber deine Wahl, was du machst, wollte nur die Chinesische Garantie etwas erklären.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2017 12:45 #8 von Renke
Renke antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Nochmal ich.
Ich finde kein passendes ROM, Problem ist wohl das es sich nicht um eine Snapdragon CPU handelt sondern um ein Helio X25.
Bevor ich da etwas zum Briefbeschwerer mache,lass ich es dann lieber.
Es sei denn jemand anders war fündig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2017 19:09 #9 von Christopher

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2017 19:58 #10 von Renke
Renke antwortete auf LeEco Le 2 Pro (X625) Update?
Weißt du ob das die internationale Version ist,sprich auch in deutsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung