LeEco Le Pro 3 - Stock Rom installieren

22 Okt 2017 13:46 - 22 Okt 2017 18:16 #21 von Krollmartin
Krollmartin antwortete auf LeEco Le Pro 3 - Stock Rom installieren
Hi,
kann mir mal einer sagen wo ich das System Update auf dem Le Pro 3 finde hab keine auf dem Handy installiert??
Wäre super danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2017 19:03 #22 von Christopher
Christopher antwortete auf LeEco Le Pro 3 - Stock Rom installieren
Wenn keine Update App installiert ist und auch in den Einstellungen nichts zu finden ist, hast du keine offizielle Firmware installiert.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Krollmartin

23 Okt 2017 19:43 #23 von Krollmartin
Hi Christopher, muss nochmal nachhaken ( wenn ich schon keine offizielle Firmware habe ). Hab ich irgendwie eine Chance eine andere Firmware auf das Handy aufzuspielen? Muss dazu sagen bin blutiger Anfänger. Wenn ja gibt es dazu eine Anleitung?

23 Okt 2017 21:52 #24 von fab976
Hey.
Erstmal, ja klar, die Möglichkeit gibt's, ich kann dir auch sagen wie, dann brauche ich aber noch ein paar Infos :)
Welche version des Gerätes hast du?
X720 oder X727 oder eine andere?
Was für eine Rom möchtest du? Also mehr stock android oder lieber die vom Hersteller?

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

24 Okt 2017 08:20 #25 von Krollmartin
Hallo fab976, super und danke für die schnelle Antwort. Die Rom ist mir eigentlich egal:-) Hauptsache es ist stabil. Meine Version ist die LX722. Vielen Dank und. Lg

24 Okt 2017 21:41 #26 von fab976
Hey ;)ehm als erstes müssen wir TWRP installieren. Geht so:
1. Entwickleroptionen am Handy aktivieren (Falls noch nicht geschehen, Einstellungen --> Über --> Build Nummer mehrmals anklicken)
2. OEM Unlock aktivieren
3. Ausschalten
4. Volume - & Power gleichzeitig gedrückt halten um in den Fastboot kommen
5. Mit Kabel an den PC anschließen
6. goo.gl/2tFr4x am pc anklicken und dami9t die TWRP runterladen
7. Ordner entpacken
8. In dem Ordner Shift gedrückt halten, dann mit rechtsklick klicken und auf powershell hier öffnen klicken
9. fastboot devices eingeben
wenn hier etwas kommt, super, wenn nicht, schreib mir und ignoriere den rest ab hier
10. fastboot oem unlock-go eingeben
11. fastboot flash recovery TWRP-3.1.1-zl1-recovery.img eingeben
12. fastboot boot TWRP-3.1.1-zl1-recovery.img eingeben

Soweit so gut erstmal, wenn du alles richtig gemacht hast, taucht dann dein TWRP auf, wo du einfach auf reboot klickst. Schreib mir, wenn es nen Fehler gab, und wenn net auch, dann kommt in kürze der nächste Teil der Anleitun.
LG

29 Okt 2017 19:20 #27 von Eric_s
Hallo,
habe seit kurzem auch ein Le Pro 3.
Habe TWRP bereits geflasht und versucht Lineageos zu installieren, ist aber schief gegangen (Display zuckt nur noch, Gerät startet nicht mehr), da ich nicht beachtet habe, dass das Custom Rom für das Modell X720/X727 ist, ich aber das X722 habe.
Meine Frage frage: wie komme ich an eine lauffähige ROM für das X722 ??
Ich bin schon vielen Links gefolgt, hab aber nix gefunden !!! :-((
Vielen Dank vorab für eine Hilfe !!

02 Nov 2017 16:42 #28 von fab976
Hey
Sorry, ich war im Urlaub.
Also hast du die Elite Version, und das ist das Problem.
LeEco hat zwar für so gut wie alle Smartphones den Kernel veröffentlicht, aber genau für deines nicht. Und durch den unterschiedlichen Prozessor laufen die anderen Roms nicht bei dir.
Das tut mir leid, aber ich hab (wie du) auch das Internet durchstöbert, aber nichts... Geht ja auch nicht ohne Kernel (Bzw geht schon, die sind dann aber halt unrauchbar, da das eigentliche Betriebssystem noch unter der "custom Rom" läuft, was das ganze nur langsam macht).

Kurz, für dein Gerät gibt es keine custom Roms, und bei LeEcos Lage bezweifel ich mal stark, dass sich da noch was dran ändern wird.

LG

15 Nov 2017 23:04 - 15 Nov 2017 23:05 #29 von rsmaster
rsmaster antwortete auf LeEco Le Pro 3 - Stock Rom installieren
Hallo in die Runde, muss mich auch mal wieder hier melden. Das letzte mal vor 3 Jahren ...aber egal.Es war mal weider so weit ich musste mir nun ein neues Leeco Le Pro3 bei Bangg... holen (LEX720 mit EUI 5.9.023S (Stabil)). Hat das zufällig auch einer hier? Es ist alles auf Deutsch und ich konnte keine chinesischen Apps finden. GooglePlay ist auch drauf. Ich kann allerdings auch keine Updatemöglichkeit finden, deshalb vermute ich, es handelt sich um eine Shoprom. Kann mir das jemand bestätigen? Gibt es an dieser Rom irgend etwas auszusetzen?
Viele Grüße und schon mal Danke

15 Nov 2017 23:07 #30 von Christopher
Christopher antwortete auf LeEco Le Pro 3 - Stock Rom installieren
Wenn keine Updater App installiert ist, ist es eine Shop ROM. Ob es daran was auszusetzen gibt, musst du wissen. Generell ist es meistens so, dass die Shop ROMs langsamer sind und nervige Bugs haben. Aber wenn du zufrieden bist und keine Schadsoftware vorhanden ist, kannst du sie auch weiter nutzen.

LG Christopher