ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

LeTV one pro x800 - batterie max. 7-8 std. managment ? root etc ?

02 Dez 2015 12:52 #1 von bezirksverwalter
:huh: hallo Leute bin neu hier,

bin verzweifelt da ich seit 4 Tagen mein X800 von LeTV habe.

Handy wäre echt Hammer *ABER* die Batterie gibt mir sowas zum nachdenken
das ich es wieder vlt verkaufe wenn das nicht besser wird.

Hatte die letzten 6 Jahre nur HTC und nie ein Problem - nie :)

Nun zum X800 die Batterie hält vom Morgen 7 Uhr 100 % max. 5-6 Stunden (7)
Ich Stream nicht - W LAN aus - Display auf 25 % - Hab keine Spiele drauf, ich nutze es nur für Whatsapp
und Eebay eig. sonst nix bin kein Zocker - leere die Apps immer und den Speicher aber es bringt einfach absolut nix.

Meine Frage - kann ich das durch ne neue ROM machen oder reicht ROOT und gewisse Apps löschen ?
Was bringt was ? ( achja es geht dauernd so ne kack Werbung auf egal wo ich was mache...)

Danke für jede Hilfe - achja bin eig. 0815 Anwender ^^

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 13:25 #2 von Christopher
Auf deinem Gerät läuft wohl eine "Shop ROM". Das sind angepasste ROMs von den Resellern in China die neben Übersetzungen in verschiedene Sprachen leider auch noch eine ganze Reihe unschöner Nebeneffekte wie Bugd, Adware und was weiß ich noch alles mit sich bringen. Dein nächster Schritt sollte sein die Shop ROM durch eine originale Firmware zu ersetzen, dann bekommst du künftig auch OTA Updates. Diese kannst du dir hier herunterladen: www.needrom.com/download/original-rom-fo...-le1-pro-x800-tools/

Zum genauen Ablauf kann ich dir aber nichts sagen, da ich das Gerät noch nie in der Hand hatte.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: bezirksverwalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 13:44 #3 von bezirksverwalter
alles klar, also neu flashen,
nun die frage dein link hat noch keine handfeste Bewertung sprich ich kann damit mein Handy schrotten ?
bzgl. der Batterie denkst du es liegt an der Software oder hat die n schaden ?
bzgl. flashen muss ich mich von 0 auf reinlesen und beten das ich es schafe haha xD

danke dir :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 13:45 #4 von Christopher
Das liegt an der Software. Stelle dich aber trotzdem darauf ein, dass die Laufzeit nicht arg viel besser wird bei normaler Verwendung mit Wi-Fi, hellerem Display und so weiter. Der Snapdragon 810 braucht sehr viel Strom.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 13:58 #5 von bezirksverwalter
ja wenn ich 1 tag schafe dann passt es aber so geht das nicht.
20% Helligkeit ohne wifi oder sonst was aktiv. kein stream etc.. das geht doch nicht :/

wenn du sagst das es mit stock Rom dann 1 tag schaft ok sonst lass ich das ganze gleich sein.
ist ja sinnlos da zu basteln. aber vielen dank.

ist der Helio X10 mt6795 um Welten besser im verbrauch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 15:14 #6 von Christopher
Um Welten besser ist der Helio X10 nicht, aber schon deutlich sparsamer als der SD810. Über den Tag solltest du aber schon kommen mit dem X800.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 15:16 #7 von bezirksverwalter
ok :) dann muss ich heute abend mal das ganze lernen wie ich den orig. Rom drauf bringe.. kann ich das Handy damit schrotten im Extremfall ? und kann ich dem ROM von deinem Link vertrauen ? ^^ lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 15:23 #8 von Christopher
Ein Smartphone zu flashen birgt immer ein gewisses Risiko. Das Gerät dabei zu zerstören ist aber recht unwahrscheinlich. Bezüglich der Vertrauenswürdigkeit der ROM kann ich schlecht was sagen, aber ich sehe keinen Grund skeptisch zu sein. Sollte die ROM nicht funktionieren hätten sich bestimmt schon Leute in den Kommentaren gemeldet bei über 100 Downloads. Die Meckertanten melden sich ja bekanntlich immer sofort.

Alternativ hätte ich hier noch ein Tutorial zum Rooten und zur Installation von TWRP auf XDA-Developers. Dort gibt es ebenfalls ROMs die etwas entschlackt wurden und via TWRP geflasht werden können.
forum.xda-developers.com/android/develop...letv-s1-pro-t3150782

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 15:41 #9 von bezirksverwalter
Perfekt, wag mich heute Abend mal dran.
Wenns klappt Morgen Abend direkt comment von mir bzgl. Akku - die Hoffnung stirbt zuletzt (Fr.Dr. Angelika Merkel) hahaha xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2015 21:18 #10 von bezirksverwalter
wie muss ich da den anfangen :( hab so kein plan :(

1. kopieren Sie SuperSu und LeTV google-new auf Ihr Telefon
2. Extrahieren sie X800 TWRP Rettung 2.8.7.0 in Ihrem PC und verbinden Sie Ihr Telefon mit PC mit USB-Debugging

danach steht

Möglicherweise müssen Sie die Eingabetaste drücken immer wieder 2-3 mal, um die Erholung Blinken zu beenden.
7. Wenn alles gut geht, sollten Sie Ihr Telefon neu starten, um Rückgewinnungs TWRP.
8. Flamm SuperSU und LeTV google über TWRP neu. Sie sollten einer dieser Punkte blinken beim ersten Booten in den sonst können Sie am Ende immer TWRP von Bestandserholung ersetzt TWRP. Es ist komisch, aber das ist, wie es funktioniert

was soll das den im effekt bedeuten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.