Anmelden

Werbung

Geräte Blacklist: Diese Hersteller schummeln!

17 Jun 2015 23:35 #11 von netzakku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2015 01:31 - 18 Jun 2015 01:36 #12 von fs

netzakku schrieb: ok hier mal links welche ich meine
Mstar S700 Black
BLUBOO X550
OUKITEL U8

Danke für die Gerätebezeichnungen und die Links!

Zu Deiner Einordnung:
- Mstar S700 Black -> white list: erledigt
- BLUBOO X550 -> white list: für mich anhand der "cons" so bislang noch nicht nachvollziehbar, das hört sich für mich eher nach einigen größeren SW-Mängeln an. Wie siehst Du das? Wie sehen das andere Leser ?
- OUKITEL U8 -> Ergänzung Kamera: keinen Hinweis darauf im angegeben Link unter "cons" gefunden und deshalb bislang noch nicht ergänzt.

Bitte verstehe meine Zurückhaltung nicht falsch, ich bin für Anregungen wie Deine wirklich dankbar. Andererseits gibt es *meinerseits* die beiden folgenden Restriktionen:
(1) Ich stehe beruflich ziemlich "unter Strom". Deshalb bleiben mir für dieses Hobby im Schnitt täglich etwa 15 +/- Minuten. Für weitergehende eigene Recherchen fehlt mir i.d.R. schlichtweg die Zeit, d.h. ich bin auf entsprechende Links angewiesen, aus denen sich die Angaben unmittelbar ableiten lassen (wie bspw. "cons" im Beitrag zum Oukitel U8 und idealerweise schriftlich, weil kürzer / zeitsparender).
(2) Damit die Aufstellung gewissen Qualitätsansprüchen genügt, sollte sie auf den Testberichten von gizchina.de (oder Beiträgen der Tester im Forum wie z.B. durch Christopher zu den Qualitätsschwankungen beim Ecco 04 Plus) und ausgewählten, seriösen Quellen (wie bspw. S7yler) basieren. Anspruch ist, dass sich aus diesen Quellen (typischerweise eben in der Zusammenfassung) unmittelbar(!) die Einordnung ableiten lässt.

18 Jun 2015 07:55 - 18 Jun 2015 09:25 #13 von netzakku
Ja verstehe das mit der Zeit.
Es sind alles nagelneue Handys auf dem Markt, daher auch alles noch unter Vorbehalt was Qualität,Software etc. angeht.
Ja beim BLUBOO X550 haste recht, was die Software angeht recht fraglich....

Wegen oukitel-u8 lese mal hier durch
www.chinamobiles.org/threads/oukitel-u8-...r-specs.45134/page-2
Laut Zitat dort:
So Oukitel haben mir jetzt so grade geantwortet :grin:
Laut dem hat das U8 der MT6735P und kann HD....
So die Daten z.B. auf www.comebuy.com/handys-om000060.html stimmen. Da schreiben die auch MT6735P und HD Auflösung.

Wenn du die technischen Daten dort liest, geht hervor, das der Sensor nur 8 MP hat und die 13 MP interpoliert sind .-( . Genaueres kann ich dir bald selber sagen, da meins leider auch schon verschickt wurde, muss mal sehen ob ich es trotzdem behalten werde, auf jeden Fall ärgerlich das im vor verkauf oft die Daten nicht stimmen und teilweise auch danach nicht verbessert werden bei den online Händlern....

20 Jun 2015 19:00 - 20 Jun 2015 19:03 #14 von fs
Ergänzungen 20.06.15
- www.gizchina.de/testberichte/toplisten/d...halbjahres-2015.html : Top 5 (soweit nicht ohnehin bereits berücksichtigt)
- www.gizchina.de/forum/kaufberatung/709-g...n.html?start=10#3651 : BLUBOO X550; nicht jedoch OUKITEL U8, da Interpolation bei Kamera zwar nicht optimal ist, aber, so weit ich das einschätzen kann, zum einen häufig erfolgt und zum anderen nichts Falsches versprochen wird (oder täusche mich da?).

20 Jun 2015 23:38 #15 von cAMP
Hi,

das M52 hast du jetzt sowohl bei "black" als auch bei "grey" drin :) !! Bitte eins entfernen.

LG cAMP

Omnia vincit constantia
Folgende Benutzer bedankten sich: fs

Werbung

21 Jun 2015 09:17 #16 von netzakku
OUKITEL U8, da Interpolation bei Kamera zwar nicht optimal ist, aber, so weit ich das einschätzen kann, zum einen häufig erfolgt und zum anderen nichts Falsches versprochen wird (oder täusche mich da?).

Es wurde mit 13 MP beworben der Sensor, es stand nicht Interpolation da, also doch irgendwie Kundenverschauklung.

21 Jun 2015 21:43 #17 von fs
@cAMP
Danke für Dein aufmerksames Lesen!
Die Einordnung des Mlais M52 ist bewusst sowohl in die black list als auch in die grey list erfolgt. Grund: Der ein oder andere Leser mag die Akkulüge (=> definitionsgemäß black list) in Anbetracht des Preises für sich eventuell als nicht so gravierend ansehen; die SW-Probleme (=> defintionsgemäß grey list, da grdstzl. beheben möglich) sind allerdings so gravierend und schränken die praktische Nutzbarkeit derart nachhaltig ein (insbes. zwei- bis dreimaliges Nachladen täglich bei normalen Anwendungen wie E-Mail, WhatsApp, ntv u.ä.m.; mangels Zeit für Ersatzsuche habe ich das M52 momentan selbst noch), dass ich niemanden wissentlich in diese Falle tappen lassen möchte...

@netzakku
Danke für Dein "Nachfassen"!
Offen gesagt bin ich mir unsicher (ich nutze die Kamera primär beruflich für Dokumente, Evernote etc. pp.), ob das gängige bzw. akzeptable Praxis oder "cheating" ist. Deshalb erscheint es mir sinnvoll, Christopher als unseren Experten zu bitten, hier kurz seine Einschätzung zu posten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

21 Jun 2015 21:54 #18 von Christopher
Also ich habe nichts gegen Interpolation solange die Qualität stimmt. Auf die kommt es ja letztenendes an. Ja, Cheating ist es irgendwie schon, wenn mit einer 13 Megapixel Kamera geworben wird und dann nur 8 Megapixel real vorhanden sind, aber mal ehrlich: Bei der Kamera handelt es sich bei den Chinaphones fast immer um Glücksspiel, das wissen wir doch alle. Weiterhin sagt auch die reine Megapixel Anzahl nichts über die Qualität aus. Von daher: Who cares?

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: fs

21 Jun 2015 22:22 #19 von fs
@Christopher u. netzakku
Danke für die Klärung!
Demnach ist die MP-Interpolation analog zur falschen Akkukapazität zu sehen (d.h. cheating), wobei in beiden Fällen letztendlich die praktischen Auswirkungen (gute / schlechte Aufnahmen bzw. lange / kurze Laufzeiten) maßgeblich sind. Unbeschadet der praktischen Relevanz führt MP-Interpolation somit zur Aufnhame in die black list.

21 Jun 2015 22:23 #20 von Christopher
Nein eben nicht! Lese dir bitte meinen Post noch einmal durch. Da könntest du ja 80% der Phones in die Blacklist schieben.

LG Christopher

Werbung