ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Displayfrage: IPS Triluminos display for mobile (Sony) vs. IPS

05 Nov 2019 12:43 #1 von uwep
Hallo,

ich muss mir nun dringend ein neues Phone besorgen. Es tauchen da aber Fragen auf, die so in keinem aktuellen Test auf.
Das alte Handy hatte ein subjektiv gutes Display, hell und scharf. Das Sony Xperia Z3 hatte ein sog. IPS Triluminos display for mobile und ein X-Reality display, was immer das auch sein soll. Wie kann ich das mit den modernen IPS oder AMOLED Displays vergleichen.

Speziell schwebt mir das ASUS Zenfone 6 oder das UMIDIGI X oder A5 PRO oder das Realme 5 Pro vor.
Mir ist wichtig, dass der Speicher sich erweitern lässt. Wenn möglich, sollte auch Dual Sim nicht fehlen.

Und zur Robustheit habe ich ebenfalls eine Frage: Um die oben genannten Smartphones möchte ich ein Flipcase geben. Rückseite aus Glas oder Kunststoff ist mir da egal. Halten die heutigen Smartphones einige Jahre, bevor technische Probleme einen Neukauf nötig machen?

Natürlich könnte ich auch versuchen, mein altes Sony mit neuem Display und neuer Rückseite auszustatten, weiß nur nicht, ob mir das gelingt.

UweP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2019 12:59 - 05 Nov 2019 13:00 #2 von Christopher
Das Asus Zenfone 6 kann ich dir wärmstens ans Herz legen (am besten mal den Test dazu lesen). Exzellentes Smartphone. Von UmiDigi würde ich die Finger lassen. Die Produkte sind eher halbgar und Software Support ist nicht. Zu Realme kann ich keine Aussage machen da ich bisher kein Gerät der Marke in der Hand hatte (das X2 Pro kommt bald zum Testen rein).

Inwiefern sich die Displays mit denen der Sonys vergleichen lassen kann ich dir auch nicht sagen. Ich interessiere mich für die üblichen Mainstream Brands persönlich nicht die Bohne - mal abgesehen von Apple.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: uwep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.