Nie wieder Elephone jezt wieder ein neus Telefon gesucht

12 Jun 2019 19:41 #1 von Freshy
Hallo nach dem Reinfall mit dem Elephone A6 bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mal wieder!

Anforderungen wären

-Budget 140 Euro
-5,5-6,0 Zoll
-FHD oder FHD+ Auflösung
-USB-C
-3-4 GB Ram
-mit Akku sollte man über den Tag kommen

Habe mich ein wenig schlau gemacht und folgende Geräte stehen zur Auswahl

-Redmi Note 7 3/32

-Xiaomi Mi 8 Lite

-Leeco 3 Pro 6gb Version gebraucht(110 Euro)

-Nokia 6.1 Plus

-Huawei Mate 20 Lite bei ebay Kleinanzeigen

würde gerne Meinungen von euch hören zu welchen Gerät ihr eher Tendieren würdet?
Andere Smartphone Vorschläge werden auch angenommen

vielen Danke im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2019 22:17 - 12 Jun 2019 22:17 #2 von Rurik
Das RN7 ist immer eine Bank, beim Mi 8 lite wirst du Schwierigkeiten beim Budget haben, beim Leeco musst du auf jeden Fall flashen, da die Firma pleite ist und es keinen Support mehr gibt. Das Nokia ist okay, ein wenig schwach im Vergleich. Ein gebrauchtes Huawei geht auch, wäre mir aber zu langweilig.

Mir fällt da noch das Xiaomi Mi A2 ein (nicht das Lite), das wir gerade günstig abverkauft und würde alle Kriterien erfüllen. Und du hast damit lange Updates, da mit Android One ausgestattet. Das wäre meine Empfehlung - Mal gucken, was die anderen sagen.

12 Jun 2019 23:36 - 12 Jun 2019 23:37 #3 von Freshy
Hallo Danke für die Meinung ja,das Mi A2 hatte ich auch schon auf Liste,aber das gefällt mir nicht so vom aussehen finde es ein wenig langweilig.

Mi 8 Lite wäre auch gebraucht denn über Kleinanzeigen,aber auch da wird es schwierig erst ab 150 Euro zu bekommen,habe da gelesen das einige
Probleme mit dem W-Lan haben immer wieder Abbrüche.

Das Leeco 3 Pro wäre wie gesagt aber auch gebraucht für 110 Euro,aber es ist schon geflasht auf LineageOS-Version mit Android 9 (Pie)
hatte das Gerät schon einmal selber gehabt aber aufgrund der Pleite damals wieder verkauft.

Nokia X6 Plus da soll der Akku nicht so der Beste nutze mein Smartphone denn schon ziemlich oft.

Mate 20 Lite kann man nicht viel sagen,da weiß keiner was die Zukunft noch bringt vielleicht wird noch alles gut und endet wie mit ZTE heiße Luft um nichts.

Redmi Note 7 wäre die bessere Wahl von den allen wobei einige meinen 3 GB Ram wären nicht mehr zeitgemäß wie sind eure Meinungen darüber

13 Jun 2019 09:17 #4 von Christopher
Die 3GB RAM reichen völlig aus wenn man es mit dem Multitasking nicht übertreibt.

LG Christopher

13 Jun 2019 10:21 #5 von Rurik
Falls Du ein Smarty haben willst, was nicht jeder hat, wäre noch das Meizu X8 eine Option - sieht mMn sehr schick aus. Liegt leider knapp 20,- € über Deinem Budget, hätte dafür aber 4/64 GB Speicher - falls Dir 3GB RAM dann doch zu viele Sorgen bereiten:-)

Du findest schon was ;-)

17 Jun 2019 23:17 #6 von Freshy
Hallo kurze Rückmeldung von mir habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Redmi Note 7 4/64 in Blau in der Global Version gekauft für 150 Euro inclusive Versand bezahlt mit Pay Pal
aber nicht über Freunde und Familie sondern Waren und Dienstleistung.

19 Jun 2019 22:05 #7 von Rurik
Super, damit wirst du bestimmt viel Freude haben. Millionen Chinesen können nicht irren :-)
Soll ja auch das Update auf Android 10 bekommen, wie man bei den News lesen kann.