Kaufempfehlung Kopfhörer (Over Ear)

12 Mai 2019 18:18 - 12 Mai 2019 19:30 #1 von Tino287
Kaufempfehlung Kopfhörer (Over Ear) wurde erstellt von Tino287
Hallo,

Ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps.
Und zwar suche ich für mein Sohn ein Geburtstagsgeschenk, er wird 11.da er gern Musik hört und allerlei Krimskrams an In Ear Ohrhörern rumfliegen hat, welche alle irgendwie Murks sind. Seltsamerweise hab ich Ihm meine Xiaomi Pro HD in die Hand gedrückt, aber die hat er nicht akzeptiert. Jetzt dachte ich mir das ein paar vernünftige Over Ears ja mal keine schlechte Investition zu sein scheinen. Beim googeln bin ich über diese Superlux HD-681B gestolpert, diese sollen ja von Preis-Leistung richtig gut sein.
hier www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm?u...d=229&subid=idealode

Was mich ein wenig stört das kein Mikro verbaut ist, also rein für den Musikgenuss.Gibt es in der Richtung Gaming Headphones irgend nen Geheimtipp?
Also mit Kabel, zusätzlich Bluetooth wäre auch brauchbar, nen Mikro wäre denke ich praktisch. Jetzt möchte ich aber kein High End kaufen, denn er freut sich sicher wenn er mehrere Sachen auspacken kann und nicht die ganze Familie für die Headphones zusammengelegt hat und der Geschenketisch irgendwie leer aussieht.

Ich bedanke mich schonmal Vorab für eure Inputs.

Gruß Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2019 19:45 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Kaufempfehlung Kopfhörer (Over Ear)
Ich hatte die Archeer AH07 mal getestet und habe die bis heute. Für den Preis ein super Klang und mittlerweile noch günstiger als damals beim Test: amzn.to/2WMPHRW

Sind zwar keine Gaming Kopfhörer aber die Preis-Leistung ist einfach sehr gut. Liefern eine Menge Bass, dabei aber trotzdem klar und ausgewogen. Hohe Lautstärke führt auch kaum zu einem Verschwimmen des Klangbilds. Habe schon Bose Kopfhörer für 200€ auf den Ohren gehabt die schlechter geklungen haben.

LG Christopher

12 Mai 2019 20:40 #3 von Tino287
Tino287 antwortete auf Kaufempfehlung Kopfhörer (Over Ear)
das ist doch schonmal nen guter Vorschlag. Die werde ich mir mal genauer anschauen!
Gesprächsquali geht auch? Im Moment wird ja gezockt und nebenher noch telefoniert, damit er in seiner Onlinezeit möglichst viel schafft:silly:

Gruß Tino

15 Mai 2019 12:04 #4 von Christopher
Also wirklich toll ist die Qualität nicht, verständlich aber schon.

LG Christopher

16 Mai 2019 07:15 #5 von Tino287
Hi,

Wie geschrieben, erwarte ich keinen High End Standard. Das Teil soll nur zuverlässig funktionieren. Für den Einstieg sollte das wohl locker reichen. Viel wichtiger ist doch das Preis/Leistungsverhältnis. Und ja da vertraue ich Deiner Meinung einfach blind, denn was du schreibst hat auch Hand und Fuss, dazu kenne ich diese Seite lange genug. Auch Deine Beiträge in anderen Fachforen zeigen das du weisst wovon du redest.
Lange Rede, jedenfalls hat der Familienrat beschlossen, das wir Deine Empfehlung testen wollen und somit wird das gute Stück die Tage geordert. :):):)

Gruß Tino

16 Mai 2019 10:09 #6 von Christopher
Danke für die Blumen :oops:
Lass gerne mal hören was du / dein Sohn von den Kopfhörern hält(st). Ohren sind ja sehr unterschiedlich.

LG Christopher

Heute 13:07 #7 von Tino287
Ich werde da auf jedenfalls auch mal reinhorchen wie die klingen und mein Feedback dazu mitteilen. Jedoch sind meine Ohren leider nicht wirklich ein Referenzobjekt, da diese doch schon etwas mitgenommen sind( jahrelanger Handwerker und oft zu faul Gehörschutz zu nutzen) Naja und der Sohnemann hat auch erst Ende August Geburtstag, also wird das wohl erst nach der Sommerpause möglich sein.

Gruß Tino