neues Smartphone

28 Dez 2018 22:32 #1 von richiu
neues Smartphone wurde erstellt von richiu
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Smartphone und hätte mir das Xiaomi Mi Max 3 angesehen und auch schon viele Testberichte gelesen. Ein paar Fragen habe ich leider trotzdem. Auch aufgrunddessen, dass ich noch nie ein Xiaomi mit MIUI hatte.
Wie stark ist die Oberfläche anpassbar? Ist es möglich, die Anordnung der Softbuttons unten zu ändern? Kann man die Anzahl der angezeigten Apps pro Zeile/Spalte am Homescreen ändern? Gibt es eine Bildschirmskalierung?
Hat dieses Gerät hier jemand in Verwendung und könnte mir kurz berichten wie es so im täglichen Betrieb läuft. Speziell die Kamera würde mich interessieren wie hier die Qualität ist.

Ich verwende mein Smartphone zur Kommunikation (Mail, Whatsapp), Kalender, Musik (auf SD-Karte + Streaming), Amazon Video, Internet usw.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.

LG,
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2018 00:20 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf neues Smartphone
Hi,

die Touch Buttons kann man unter MIUI spiegeln. Ist aber mittlerweile nicht mehr relevant, da MIUI nun eine Gestensteuerung hat ähnlich den aktuellen iPhones. Das ganze ist deutlich bequemer als die klassischen Buttons und nimmt auf dem Bildschirm keinen Platz weg. Du wirst ziemlich sicher die Gesten nutzen wenn du dich mal daran gewöhnt hast.

Den Launcher von MIUI kann man was das Layout betrifft leider nur rudimentär anpassen. Du kannst aber jederzeit einen anderen Launcher nutzen, bei welchem sich das Gitter komplett anpassen lässt. Die Bildschirmskalierung kann man wie bei normalem Android anpassen. Dadurch haben dann je nach Einstellung auch mehr Icons auf dem Home Screen platz.

Bezüglich der Kamera schaust du dir am besten den Testbericht hier an, da sind viele Bilder drin: www.chinamobilemag.de/test/xiaomi-mi-max-3-testbericht.html

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2018 15:10 #3 von richiu
richiu antwortete auf neues Smartphone
Hallo Christopher.

Danke für Deine schnelle Antwort. Und den Link.

Wie sieht es mit Amazon Video und der Auflösung aus? HD wird ja nicht unterstützt. Ist die Darstellung trotzdem OK?

LG,
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2018 18:26 #4 von Tino287
Tino287 antwortete auf neues Smartphone
Habe das Mi Max 3 für jemanden geflasht und war echt begeistert, es entspricht in etwa dem Redmi Note 5 in gross. Die Kamera ist recht vernünftig und die Gestensteuerung funktioniert so zuverlässig und korrekt, das du ein Smartphone ohne Gestensteuerung nicht mehr nutzen möchtest. Ich hatte sogar überlegt nur deswegen vom Mi Pad 3 auf das Mi Pad 4 zu wechseln.
Wenn man Miui nicht kennt brauch man eine gewisse Eingewöhnung, denn es ist ein stark angepasstes System, mir gefällt es jedoch besser wie die stark angepassten Systeme wie von Samsung oder Huawei.

Gruß Tino
Folgende Benutzer bedankten sich: richiu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2018 18:41 - 29 Dez 2018 18:42 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf neues Smartphone
@Streaming Qualität: Also Augenkrebs wirst du nicht bekommen, man merkt aber schon, dass HD fehlt bei der Displaygröße. Widevine Level 1 können aber die meisten Smartphones außerhalb des High-End Segments nicht. Deshalb wird es schwer da eine Alternative zu finden.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: richiu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2018 17:34 #6 von richiu
richiu antwortete auf neues Smartphone
Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Ich habe jetzt das Mi Max 3 gestern bestellt. Falls Interesse besteht kann ich ja mal eine kurze Zusammenfassung wie es mir beim Wechsel auf das Mi Max 3 ergangen ist posten.

Danke nochmals und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

LG,
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2019 18:45 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf neues Smartphone
Frohes Neues! Bin gespannt was du zu sagen hast. :)

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.