Anmelden

Werbung

Brauche neues Smartphone

02 Dez 2018 14:14 #1 von Freshy
Brauche neues Smartphone wurde erstellt von Freshy
Hallo an alle da man Xiaomi Redmi Plus leider ein Bad genommen hat brauche ich nun ein neues Handy.
Ein Handy was meine Wünsche erfüllen würde wäre das Umdigi One Pro wäre da nicht das HD+ Display.

Die Frage ist gibt es im Preisbereich bis 140 Euro ein Smartphone, was den Umidigi One Pro nahe kommt
bloß mit Full HD?

Abstriche könnte ich durchaus machen Wireless Charging könnte ich verzichten sowie auf NFC könnte ich verzichten.

Auf die Optik könnte ich nicht verzichten möchte endlich auch mal ein Smartphone besitzen was Optisch was hermacht.
Sollte schon ähnlich sein wie das Umidigi One Pro.

Anforderung
-ab 5,7 Zoll
-mindestens 3GB Ram
-FHD Display
-Usb-C
-Band 20(kein muss)
-Schöne Optik ungefähr wie das Umidigi One Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2018 14:46 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Brauche neues Smartphone
Hey,

was stört dich denn an der HD+ Auflösung vom UmiDigi One Pro? Der Hersteller verbaut da ein sehr hochwertiges Panel. Ich hatte die "geringe" Auflösung gar nicht bemerkt bis ich das Datenblatt gelesen hatte. Würde das Gerät persönlich nur deswegen nie aussortieren.

LG Christopher

02 Dez 2018 15:34 #3 von Freshy
Freshy antwortete auf Brauche neues Smartphone
Vielen Dank ich bin wahrscheinlich verunsichert weil viele immer meinen ein HD+ Panel ist ein No Go aber wenn es so ist das das Panel Hochwertig ist werde ich das Umidigi kaufen Vielen Dank.

02 Dez 2018 15:41 #4 von Christopher
Schau dir den Test an, eventuell auch das Video dazu. Da bekommst du einen guten Eindruck vom Display. Ja, man sieht Pixel wenn man sehr nah rangeht (ab ca. 13cm), aber auch dann hauptsächlich bei Text. Bei normalem Abstand sieht man sie nicht. Ob man eine niedrigere Auflösung bemerkt oder nicht hängt auch immer stark von der Qualität des Displays und der Anordnung / Form der Pixel ab.

LG Christopher

02 Dez 2018 21:56 #5 von Freshy
Werde ich mir anschauen Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet das ein HD+ Panel nicht unbedingt ein No Go sein muss.

Werbung

06 Dez 2018 21:48 #6 von Freshy
Hallo da bin ich noch einmal jetzt bin ich am überlegen eigentlich sollte es ja das Xiaomi Mi 8 Lite werden da mein Budget nun höher ist so um die 200 Euro.

Jetzt habe ich aber das Elephone A5 gesehen da ich einen Plan B brauche weil MI 8 Lite nun über 200 Euro ist.

ich weiß,dass es ein Risiko ist,da es im Presale ist daher möchte ich gerne euere Meinungen wiessen was ihr vom den Gerät haltet ich weiß, das ihr auch keine Hellseher seid, aber ihr habt,da mehr Erfahrungen wie es sich auf den Papier liest und ob Elephone gute Geräte herstellt,habe mich mit dieser Firma nicht groß beschäftigt.

Oder hab ihr eine Idee wenn die Shops das MI 8 Lite wieder günstiger anbieten zwecks Pro oder Flashsale?

07 Dez 2018 15:02 #7 von Christopher
Elephone ist wie alle kleinen Hersteller aus China: Produzieren viel Müll, manchmal aber auch richtig gute Smartphones. Manchmal gibt es für längere Zeit Updates, manchmal gar keine. Kurzum: Man weiß nie was man bekommt. Deshalb ist es wichtig erstmal (ehrliche) Testberichte abzuwarten, bevor man bei solchen Angeboten zuschlägt. Vom Elephone A5 ist gerade ein Testgerät zu uns abgeschickt worden.

LG Christopher

07 Dez 2018 15:29 #8 von Freshy
Der Preis ist halt verlockend weil nach dem Pre-Sale soll es 240 Euro Kosten für den Preis kann man denn gleich zum Mi8 Lite greifen.
Hätte da mal noch eine Frage kannst du mir sagen aus was die Rückseite besteht Glas,Metall,Polycarbonat finde im Internet widersprüchliche Aussagen darüber?

Habe aber in Erfahrung gebracht das kein Gorilla Glas verbaut haben soll gibt es den auch einen anderen Display Schutz oder nur Gorilla Glas?

07 Dez 2018 16:30 #9 von Christopher
Ich denke es wird Glas sein, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Von gehärtetem Glas gibt es viele Arten. DragonTrail, Asahi - um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich habe schon lange kein Chinahandy mit kratzanfälligem Glas mehr in der Hand gehalten. Erstmal also kein Grund zur Sorge.

Zum Preis: Das Gerät wird bestimmt günstig bleiben. Die angeblichen regulären Preise werden meist gar nicht und wenn überhaupt nur zeitweise erreicht. Chinahandys sind fast immer irgendwo deutlich reduziert zu haben. Mit den Pre-Sale Angeboten will man die Interessenten nur unter Druck setzen damit sie schnell zuschlagen. UmiDigi macht das auch sehr gerne: Pre-Sale für 199 Dollar mit angeblichem regulären Preis von 299 Dollar und am Ende sind es dann bei den meisten Shops doch nur 220 Dollar. Davon darf man sich nicht beeindrucken lassen. ;)

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

12 Dez 2018 11:27 #10 von Rurik
Rurik antwortete auf Brauche neues Smartphone
Wenn Du von der üblichen Redmi Fraktion nix hältst, solltest Du Dir mal das Meizu 15 lite angucken. Finde ich persönlich sehr schick - insbesondere in rot. Ist leider etwas kleiner als gefordert (5.46"), dafür aber sehr handlich und leicht - der restliche Aufgabenkatalog wird aber erfüllt. .

Werbung