Mi Mix 2s oder Mi8

06 Jul 2018 14:41 #1 von Mutsch26
Mi Mix 2s oder Mi8 wurde erstellt von Mutsch26
Hallo China mag Team,

Ich bin mittlerweile ein großer Xiaomi Fan geworden. Neben Handy Tablet hab ich mittlerweile einen Scooter etc. 
Jetzt muss ein Nachfolger für mein mi5 her. Was ist besser Mi Mix 2 s oder Mi8. Vielen Dank für Eure Infos.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2018 21:15 - 06 Jul 2018 21:17 #2 von Tino287
Tino287 antwortete auf Mi Mix 2s oder Mi8
Das ist aus meiner Sicht Geschmackssache! Soo viel nehmen sich die 2 ja nicht. Wenn das MI 8 Explorer verfügbar wäre,würde ich persönlich das Explorer bevorzugen. Aber eigentlich nur wegen 3D Face Unlock und dem In Cell Fingerabdrucksensor. Na der /die/das Notch könnte auch noch ein Auschlusskriterium sein, bleibt zu hoffen das Xiaomi das in MIUI 10 besser umsetzt.

Gruß Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2018 22:25 #3 von Christopher
Christopher antwortete auf Mi Mix 2s oder Mi8
Welches besser ist kann man pauschal in der Tat schwer sagen. Das ist eine sehr individuelle Sache. Mein Tipp: Lese dir die Testberichte hier durch und versuche selbst zu entscheiden.
Ich persönlich bevorzuge das Mix 2S. Schöneres Design, kleiner, keine störende Notch und Stereo Lautsprecher mit insgesamt besserem Klang..

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2018 13:43 #4 von okidokay
okidokay antwortete auf Mi Mix 2s oder Mi8
Die Geräte sind sich ja wirklich extrem ähnlich, sodass am Ende des Tages wohl das Design das entscheidende Kriterium sein dürfte. Da kann dir hier natürlich keiner helfen.

Die wesentlichsten Unterschiede liegen wohl im Display, wo beim Mi 8 ein AMOLED und beim Mix 2S (nur) ein normales IPS zum Einsatz kommt.
Das Mix hat dafür mehr LTE Frequenzen, wobei alle für Deutschland und Europa wichtigen Frequenzen auf beiden vorhanden sind. Für Vielflieger allerdings ist das Mix wohl dennoch die bessere Variante. Und Stereo Lautsprecher sind natürlich auch eine feine Sache, auf die man beim Mi 8 verzichten muss.

Für mich wäre die Entscheidung jedoch klar. Das Mi 8 liegt mir vom Design her zu nah am iPhone X. Da kann man noch so sehr über grundsätzliche Ähnlichkeiten bei Smartphones reden, meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Klon und das würde ich so nicht unterstützen wollen, insbesondere wenn Xiaomi mit dem Mix eben auch zeigt, dass sie durchaus zu ansprechendem (weitestgehend) eigenen Design in der Lage sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung